30 Mio. Dollar: Lady Gaga trug 128 Karat-Diamant bei Oscars
Es war eines der Outfits, auf das die Zuschauer bei der Oscar-Verleihung besonders gespannt waren. Als Lady Gaga, später Gewinnerin in der Kategorie "Bester Filmsong", den roten Teppich betrat, war sofort klar: Mit dem Kleid, welches für sie von Alexander McQueen kreiert wurde, hatte die Sängerin und Schauspielerin im wahrsten Sinne des Wortes ins Schwarze getroffen.
Lady Gagas einzigartiger Schmuck
Der Entwurf mit der skulpturalen Hüftpartie wurde der exzentrischen Gaga gerecht ohne zu gewagt zu wirken. Und weil ein simples schwarzes Kleid für jemanden wie sie dennoch zu dezent gewesen wäre, sicherte sich die 32-Jährige das ultimative Accessoire für ihren großen Abend.
Lady Gaga trug ein Collier von Tiffany & Co., dessen Diamant 1877 entdeckt worden war. Der gelbe Edelstein - einer der weltweit größten - wurde 1983 bei der Weltausstellung gezeigt und für die Werbeplakate für "Breakfast at Tiffany's" verwendet. Obwohl er bereits vor über 100 Jahren ausgegraben und seither zu den wichtigsten Edelsteinfunden des 19. Jahrhunderts zählt, durften erst drei Frauen den gelben Diamanten ausführen: Mary Whitehouse, Audrey Hepburn - und nun Lady Gaga.
Der Wert des Steins mit einem Gewicht von 128,54 Karat wird auf mehr als 30 Millionen US-Dollar geschätzt. Zusätzlich zum gelben Diamanten wurden über 100 Karat weißer Diamanten für die Kette verarbeitet.
Kommentare