© APA/AFP/ODD ANDERSEN

Stars
05/14/2022

Zac Efron: Kommt es nun doch endlich zu "High School Musical 4"?

Zac Efron sprach in einem neuen Interview über eine von Fans langersehnte Fortsetzung von "High School Musical".

Es ist lange her, seit der dritte Teil von "High School Musical" veröffentlicht wurde. 2008 standen Zac Efron, Film-Partnerin Vanessa Hudgens und der Rest des Disney-Casts das letzte Mal gemeinsam vor der Kamera. Der Fan-Wunsch nach einer weiteren Fortsetzung hält sich bis heute. In einem neuen Interview macht Zac Efron erstmals Hoffnung.

Kommt bald "High School Musical 4" mit Zac Efron?

14 Jahre ist es her, dass "High School Musical" zum letzten Mal mit Zac Efron über die Bühne ging. Der große Erfolg der drei Disney-Filme ist noch immer spürbar, weshalb es mittlerweile sogar eine eigene Serien-Adaption mit neuem Cast gibt. Die Bitte der Fans, einen weiteren Teil mit den Schauspielern des Originals zu drehen, wurde bisher aber nicht erfüllt.

Immer wieder wurde angedeutet, Zac Efron würde nicht zu seinen Wurzeln zurückkehren wollen. Während sich die anderen Schauspieler der beliebten Filme des Öfteren für einen weiteren Teil interessiert zeigten, blieb Efron sogar dem 10-jährigen Jubiläumstreffen fern, welches von Disney groß aufgezogen wurde. Darin sprachen die Hauptdarsteller in einem TV-Special über ihre Erinnerungen an die Dreharbeiten und das Phänomen, welches "High School Musical" geworden ist. Der "Baywatch"-Star zeigte sich nur in einer kurzen Video-Botschaft.

Wie Zac Efron aber nun in einem Interview verkündet, wäre er nun doch bereit, noch einmal in die Rolle des singenden Basketball-Spielers Troy Bolton zu schlüpfen. Ein Video seiner Aussage geht aktuell auf Social Media viral. Darin wird der 34-Jährige darauf angesprochen, ob er interessiert an einem vierten Teil der Musical-Filme wäre.

Bei seiner Antwort wird Zac Efron sichtlich nostalgisch. Zur Freude vieler Fans erwidert er: "Natürlich. Im Ernst, die Gelegenheit zu haben, in irgendeiner Form zurückzugehen und mit diesem Team zu arbeiten, wäre so erstaunlich." Damit nicht genug, fuhr er fort: "Ja, mein Herz ist immer noch da, also wäre das unglaublich, ich hoffe, es passiert." Konkrete Pläne vonseiten Disney sind bisher aber noch keine bekannt.

einen Instagram Post Platzhalter.

Wir würden hier gerne einen Instagram Post zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Instagram zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.

Kommentare