Wolfgang Joop "möchte noch ein bisschen bleiben"

Wolfgang Joop "möchte noch ein bisschen bleiben"
Der Designer feiert bald seinen 75. Geburtstag.

Wenige Wochen vor seinem 75. Geburtstag im November befindet sich der deutsche Modedesigner Wolfgang Joop nach eigenen Worten zum ersten Mal in seinem Leben in einer Balance. "Ich habe ein großes Stück Leben gelebt", sagte Joop der Bunte laut einer Vorabmeldung vom Dienstag.

"Jede Dekade löste die vorangehende mit neuen Herausforderungen ab", fügte er hinzu. "Ich bleibe gespannt und möchte noch ein bisschen bleiben."

Joop lebt mit seinem Ehemann in Potsdam. Er und Edwin Lemberg sind 2013 den Bund fürs Leben eingegangen, nach bereits 33 Jahren Beziehung. Neben der Mode hegt er auch eine Vorliebe für Bücher und bringt immer wieder eigene heraus. Neben dem illustrierten Band "Das kleine Herz" veröffentlichte der "Wunderkind"-Gründer auch ein Kochbuch, einen Roman und seine Autobiografie.

Kommentare