Wolfgang Joop: Überraschendes Outing

Wolfgang Joop
Wolfgang Joops Partner verriet, dass er und der Designer bereits seit 2013 verpartnert sind.

Der Modeschöpfer Wolfgang Joop (72) und sein Partner Edwin Lemberg sind bereits im Sommer 2013 den Bund fürs Leben eingegangen. "Wir sind ja schon seit 1980 Partner und dann haben wir uns das nach 33 Jahren mal gegönnt", sagte Lemberg der deutschen Presseagentur. "Uns war an dem Tag so danach."

Hochzeit in Straßenkleidung

Dieser Schritt habe eher rationale Gründe gehabt, sagte Joop der Illustrierten. "Mit der Romantik soll man vorsichtig umgehen im Alter." An der Zeremonie hätten auch nur vier Personen teilgenommen.

Wolfgang Joop: Überraschendes Outing
ABD0050_20160118 - ARCHIV - Designer Wolfgang Joop posiert am 15.04.2015 in Berlin während der Vorstellung seines neuen Buchs «Dresscode». Das Buch soll am 20.04.2015 in die Läden kommen. Foto: Britta Pedersen/dpa (zu lbn «Joop-Firma zieht nach Berlin - aber der Chef bleibt in Potsdam» vom 18.01.2016) +++(c) dpa - Bildfunk+++

"Wir sind auch nicht im Smoking erschienen, sondern mit ganz normaler Straßenkleidung", berichtete Joop. Lemberg sagte: "Ich weiß das genaue Datum gar nicht mehr, es gab keinen Polterabend, keine Party, nichts."

Kommentare