Wo die britischen Royals heuer Urlaub machen

Prinz William und Herzogin Kate
Sommerzeit ist Ferienzeit - auch für Prinz Charles, William und Eugenie.

Im Sommer dürfen selbst die umtriebigsten Royals mal entspannen und zur Ruhe kommen. Ihre Ferien gestalten Königin Elizabeth II. und ihre Familie aber unterschiedlich:

Wo die britischen Royals heuer Urlaub machen

Die Queen

Die Queen verbringt ihren Urlab normalerweise auf ihrem Landsitz Schloss Balmoral in den schottischen Highlands. Reiten, wandern, mit Hunden spazieren gehen, picknicken: In Balmoral sei sie "am glücklichsten" sagte einmal die Queen-Enkelin, Prinzessin Eugenie, in einer Dokumentation zum 90. Geburtstag der Monarchin. Balmoral sei ein "magischer Ort", an dem die Queen richtig ausspannen könne, erzählte Gräfin Sophie, die Ehefrau von Prinz Edward, in derselben Dokumentation.

Vor seinem Tod soll auch Prinz Philip im Sommer dort ganz in seinem Element gewesen sein. Vor Jahrzehnten ließ er sich beim Hantieren mit Angelruten und beim Grillen filmen. Üblicherweise blieben er und die Queen mehrere Wochen bis weit in den September hinein. Nacheinander kamen die anderen Mitglieder der Royals zu Besuch.

Wo die britischen Royals heuer Urlaub machen

Prinz Charles

Prinz Charles und seine Frau Herzogin Camilla könnten ihre Ferien heuer in ihrem schmucken Llwynywermod-Anwesen in Wales verbringen. Jedoch: Auch ein Trip ins Ausland wäre prinzipiell nicht ausgeschlossen. Trotz ihres fortgeschrittenen Alters findet Camilla sich und ihren Mann nämlich noch nicht zu alt für Fernreisen. "Es war ziemlich hart, wir waren viel unterwegs, und es war ziemlich holprig", erzählte die Schwiegertochter der Queen im November auf dem Rückflug von einer Reise nach Jordanien und Ägypten. "Doch hinterher denke ich: Ok, ich bin zwar viel älter als vor 16 Jahren, aber (...) wir stehen noch voll im Saft."

Prinz William und Prinzessin Kate

Prinz William und Kate

Prinz William und seine Familie urlauben gerne auf ihrem Landsitz Anmer Hall in der Grafschaft Norfolk. Das luxuriöse Anwesen ist Teil des 8.000 Hektar großen Sandringham-Landsitzes von Königin Elizabeth II. im Osten Englands. Dort kann die Familie entschleunigen und Kraft tanken, bevor Williams und Kates drei Kinder George, Charlotte und Louis im Herbst wieder in die Schule gehen. Außerdem wollen die Royals einem Medienbericht zufolge in Kürze umziehen.

Wenige Tage vor Williams 40. Geburtstag am 21. Juni berichtete die Sunday Times, die Familie werde von London in ein Haus in der Grafschaft Berkshire ziehen, das sich auf dem Windsor-Anwesen der Königin befindet. Ein Grund dafür sei, dass William und Kate ihren Kindern größere Freiheiten geben wollten.

Wo die britischen Royals heuer Urlaub machen

Zara und Mark Tindall

Queen-Enkelin Zara Tindall und ihr Ehemann Mark besuchen die Queen im Sommer traditionellerweise auf Schloss Balmoral. Auch die gemeinsamen Kinder Mia, Lucas and Lena waren in der Vergangenheit mit von der Partie.

Wo die britischen Royals heuer Urlaub machen

Prinzessin Beatrice

Die britische Prinzessin Beatrice und ihr Ehemann Edoardo Mapelli Mozzi verbringen ihre Urlaube gerne am Meer. In der Vergangenheit urlaubten sie in Italien und Spanien - seine Hochzeitsreise verbrachte das Paar 2020 Medienberichten zufolge in Südfrankreich. Beatrice ist die ältere der beiden Töchter von Prinz Andrew und Sarah Ferguson.

Kommentare