Will Smith: Hatte während Date mit Rapperin Sandra Denton "schreckliche Angst"

Will Smith
Im seinem "Class of '88"-Podcast verriet der Hollywood-Star, dass er jahrelang in Rapperin Pepa der Band Salt-N-Pepa verknallt war.

Hollywood-Star Will Smith ("King Richard") hatte eigenen Angaben zufolge "schreckliche Angst", als er Ende der 19080er Jahre "ein einziges Mal" mit Rapperin Sandra "Pepa" Denton ausging.

Im seinem "Class of '88"-Podcas verriet er, dass er jahrelang in die Musikerin der Band Salt-N-Pepa verknallt war, sie aber immer in einer Beziehungen war. "Dann war sie single", erinnerte sich Smith zurück. "Wir waren beide zur gleichen Zeit in Los Angeles., also habe ich meine Chance genutzt." Er habe sie beeindrucken wollen, schildert der Schauspieler. "Also mietete ich ein weißes Mercedes-Cabrio."

Smith: Aus Date mit Pepa wurde nichts

Sein gespieltes Selbstbewusstsein habe er gebraucht, um seine Angst zu überspielen, so Smith. "Ich habe immer so getan, als ob ich es drauf hätte. In Wirklichkeit war ich gar nicht so stark", sagte er. Er habe "nicht geglaubt", dass er "eine echte Chance" bei Denton habe. 

Die Musikerin verriet in dem Podcast, dass Smith während des Dates einem obdachlosen Menschen 100 Dollar schenkte. "Es war so nett. Und dann sind wir zum Hollywood-Zeichen gefahren." Smiths Erinnerung an diesen Moment war jedoch weniger angenehm. Er gab an, um sein Leben gefürchtet zu haben.

Die Gruppe Salt-N-Pepa wurde durch Hit-Songs wie "Push It" (1987), "Let"s Talk About Sex" (1991) und "Whatta Man" (1993) bekannt. Mit "None of Your Business" holten sie 1995 den Grammy für die beste Rap-Darbietung einer Gruppe.

➤ Lesen Sie hier mehr: Jada Pinkett Smith: Wills Oscar-Skandal war Wendepunkt der Beziehung

2022 wurden die Musikerinnen, die in den 1980er-Jahren erste Erfolge feierten, in Hollywood mit einer Sternenplakette verewigt worden. Auf dem berühmten "Walk of Fame"-Gehsteig hatten Cheryl 'Salt' James und Deidra Roper, auch als DJ Spinderella bekannt, neben Sandra Denton die 2738. Plakette enthüllt. Aus der kurzen kurzen Romanze zwischen ihr und Smith sollte nichts Ernstes werden - beide hätten sich aber stets "gut verstanden".

Rapperin Sandra Denton

Rapperin Sandra Denton

Will Smiths Beziehungsstatus ist derzeit unklar. Als er bei der Oscar-Verleihung 2022 den Komiker Chris Rock ohrfeigte, war das ein Skandal - für seine Ehefrau Jada Pinkett Smith war es der Wendepunkt ihrer Beziehung. "Ich wusste, dass es intensive Reaktionen geben würde. Und das war der Moment, in dem ich beschloss, an seiner Seite zu bleiben", sagte die 52-Jährige im Oktober in der britischen TV-Show "The One Show".

Will Smith und Jada Pinkett Smith getrennt, aber in Beziehung

"Es ist schon komisch, wie intensive Situationen die Liebe verstärken können, und es war eine ziemlich schwierige Zeit, aber sie hat uns definitiv näher zusammengebracht." Das seit 1997 verheiratete Paar hatte zu dem Zeitpunkt schon jahrelang "völlig getrennte Leben" geführt, wie die Schauspielerin Mitte Oktober vor Erscheinen ihrer Memoiren "Worthy" verriet.

Zum heutigen Verhältnis des Paares sagte sie: "Ich würde sagen, dass Will und ich uns für eine Beziehung entschieden haben, die zu dem passt, was wir uns wünschen, und so hatten wir unsere Trennung und dann kamen die Oscars und wir sind definitiv auf einem anderen Weg."

Smith hatte Chris Rock bei der Oscar-Verleihung 2022 auf der Bühne eine Ohrfeige verpasst, nachdem dieser einen Witz über Pinkett Smith gemacht hatte. Der Scherz bezog sich auf die Kurzhaarfrisur, die Smiths Frau wegen ihres krankheitsbedingten Haarausfalls trägt. Smith entschuldigte sich später. Er wurde für zehn Jahre von Veranstaltungen der Oscar-Akademie ausgeschlossen.

Nach Erscheinen der Memoiren seiner Frau hatte Smith in einer E-Mail an die New York Times geschrieben, ihre Enthüllungen hätten ihn "wachgerüttelt". Sie sei "widerstandsfähiger, klüger und mitfühlender", als er bisher angenommen hatte. Das Paar hat zwei erwachsene Kinder, zudem hat Smith noch einen Sohn aus einer früheren Beziehung.

Kommentare