Wieso erste Frau Thelma Riley Ozzy Osbourne aus ihrem Leben verbannte

Ozzy Osbourne
Nach der Scheidung hielt Ozzy Osbournes erste Frau geheim, dass sie einst mit dem Rock-Star verheiratet war.

Der legendäre Rockmusiker Ozzy Osbourne ist am 22. Juli mit 76 Jahren verstorben. Der Sänger drei erwachsene Kinder aus seiner zweiten Ehe mit Sharon Osbourne und drei aus seiner ersten Ehe mit Thelma Riley

Wer war also Ozzy Osbournes erste Frau? 

Osbourne hatte Riley 1971 in einem Nachtclub in Birmingham kennengelernt, in dem sie damals arbeitete. Damals war er als Musiker noch recht unbekannt.

In seinen Memoiren "I Am Ozzy" erinnerte sich der Rock-Star an seine erste Begegnung mit seiner zukünftigen Ehefrau. Er sei damals mit Freunden unterwegs gewesen und sie machten Halt in einem Lokal, wo er Thelma zum ersten Mal sah. "Sie war wunderschön, und ich wollte mit ihr reden", schrieb er. "Ich habe sie auf die Tanzfläche gezogen."

"Etwa ein Jahr später, 1971, haben wir im Standesamt geheiratet. Ich dachte, das ist das, was man so macht: Geld verdienen, eine Frau finden, heiraten, sich niederlassen, in die Kneipe gehen", erzählte Osbourne über seine Ehe, die rund elf Jahre halten sollte, bevor sie 1982 geschieden wurde.

Kein Jahr nach der Hochzeit wurde Thelma mit ihrem ersten gemeinsamen Kind, Jessica, schwanger. Ihr Sohn Louis folgte später. "Der Fürst der Finsternis" adoptierte auch Rileys fünfjährigen Sohn Elliot Kingsley aus einer früheren Beziehung.

Ozzy Osbourne bezeichnete erste Ehe als "Fehler"

Seine erste Ehe sollte Ozzy Osbourne nach der Scheidung als "einen schrecklichen Fehler" bezeichnen. Sein Konsum von Alkohol und anderen Drogen sowie seine häufigen Abwesenheiten während der Tourneen mit der Band "Black Sabbath" belasteten sein Familienleben. Seine Kinder beschwerten sich später, der Sänger sei kein guter Vater gewesen. In dem 2011 von seinem Sohn Jack produzierten Dokumentarfilm "God Bless Ozzy Osbourne" gab Osbourne zu, sich nicht einmal an die Geburt von Louis und Jessica erinnern zu können.

Die Beziehung zu Thelma war turbulent verlaufen. Das Ehe-Aus dürfte für seine erste Frau, welche Ozzys steilen Aufstieg miterlebt hatte, schmerzhaft gewesen sein. 

Der Sänger heiratete noch im selben Jahr, in dem die Scheidung vollzogen wurde, seine damalige Managerin Sharon Rachel Levy, die später seinen Nachnamen annahm. 

Was wurde aus Thelma Riley?

Nach dem Ende ihrer Ehe zog sich Thelma aus dem Rampenlicht zurück und führte ein privates Leben. 

Bei ihrem Neustart scheint sie sämtliche Brücken zu ihrem Ex-Mann abgebrochen zu haben. Laut Daily Mail lebte die Mitbegründerin einer Vertriebs- und Marketingberatung nach der Scheidung viele Jahre lang zurückgezogen in Birmingham, in einer ruhigen Reihenhausstraße.

Sie soll es vermieden haben, mit Ozzbourne in Verbindung gebracht zu werden und habe laut Daily Mail ihre Nachbarn auch nicht wissen lassen, dass sie mit dem Musiker verheiratet war. 

Eine ehemalige Nachbarin, die ein paar Häuser weiter wohnte, bis Thelma vor einigen Jahren umzog, erinnert sich, dass sie "immer schön gekleidet" war. "Ich kannte ihren Namen, aber wir trafen uns nie", erzählte sie.

"Wer will schon Teil dieser verrückten Familie sein"

2017, nach dem letzten Auftritt von Ozzys zweiter Frau Sharon in der Sendung "X Factor", habe sie mit Thelma über ihren gemeinsamen Nachnamen gescherzt und gefragt, ob sie verwandt sei. Die Nachbarin erinnerte sich: "Sie sah entsetzt aus und sagte: 'Auf keinen Fall, wer will schon Teil dieser verrückten Familie sein!'"

"Bis heute wusste ich nicht, dass ich eine Nachbarin von Ozzy Osbournes erster Frau war", behauptete die Frau. "Sie hat es sich nie anmerken lassen und wollte es offensichtlich auch nicht." 

Ein anderer Nachbar zeigte sich gegenüber der Daily Mail ebenfalls überrascht über die Verbindung: "Ich kenne Thelma, wir sind beide Geschäftsführer einer Firma, aber ich hatte absolut keine Ahnung. Ich bin schockiert, sie hat es nie erwähnt. Sie hat es absolut geheim gehalten. Ich bin völlig verblüfft."

Kommentare