Prinzessin Anne trägt nach Jahrzehnten eine neue Frisur

Prinzessin Anne
Die Frisur von Prinzessin Anne war diese Woche einigen britischen Boulevardmedien einen Bericht wert. Der Grund: Zum ersten Mal "seit Jahrzehnten" habe sie "einen dramatischen Stilwechsel vollzogen", schreibt etwa das britische Hello!-Magazin. Es sei gar der erste neue Frisur seit 50 Jahren.
Normalerweise trägt Anne ihre Haare bei öffentlichen Auftritten am Oberkopf voluminös und hochgesteckt.

Anne mit ihrer "Alltagsfrisur", der sie schon viele Jahre treu bleibt
Beim Staatsbankett, das Annes Bruder König Charles III. diese Woche auf Schloss Windsor für Ehrengast Emmanuel Macron ausrichtete, präsentierte sich Anne, die als eher praktisch veranlagt gilt, aber elegant im Abendkleid - und ungewohnt mit Chignon (Haarknoten) im Nacken:

Prinzessin Anne und Sir Timothy Laurence
Das Staatsbankett war der Höhepunkt von Emmanuel Macrons Besuch. Der französischen Staatschef und seine Ehefrau Brigitte Macron waren am Dienstag in England angekommen. Empfangen wurden sie am Flugfeld von Prinz William und Prinzessin Kate, unter anderem eine Kutschfahrt mit König Charles und Königin Camilla sowie eine Führung durch eine Sonderausstellung auf Schloss Windsor standen noch auf dem Programm.
Macron war das erste europäische Staatsoberhaupt, das seit dem Brexit zu einem Staatsbesuch in Großbritannien zu Gast war. Am Donnerstag reisten die Macrons wieder ab.
Viele bekannte Gesichter im Schloss
Zu den Gästen des prunkvollen Banketts gehörten der BBC zufolge auch Rolling-Stones-Sänger Mick Jagger, Elton John und die frühere englische Nationaltorhüterin Mary Earps.
Kommentare