Wie Prinz Philip seinen 99. Geburtstag feiert

Wie Prinz Philip seinen 99. Geburtstag feiert
Nächste Woche begeht der Ehemann der Queen seinen letzten zweistelligen Ehrentag.

Am 10. Juni feiert Prinz Philip seinen 99. Geburtstag. Statt einer großen Feier wünscht sich der Herzog von Edinburgh jedoch lediglich ein Mittagessen mit seiner Frau, Queen Elizabeth II (94).

Geburtstag in Isolation auf Schloss Windsor

Eine Palastquelle bestätigte gegenüber britischer Medien, dass es keine Party geben werde. Es sei charakteristisch für Prinz Philip, kein großes Aufheben um seinen Geburtstag zu machen.

Wie Prinz Philip seinen 99. Geburtstag feiert

Aufgrund der Pandemie ist es allerdings auch nicht möglich, dass ihm seine Familie persönliche Glückwünsche überbringt. Ersatzweise seien jedoch Videoanrufe von Prinz Charles aus Schottland, Prinz William und Herzogin Catherine aus London sowie Prinz Harry und Herzogin Meghan aus Los Angeles geplant.

Seit Ostern ist der Prinzgemahl mit der Königin in Windsor isoliert, um das Paar vor dem Coronavirus zu schützen. Bis dato die längste Zeit, die sie gemeinsam dort residierten.

Kommentare