Wenige Wochen vor Charles' Krönung: Prinzessin Kate schreibt Geschichte

Wenige Wochen vor Charles' Krönung: Prinzessin Kate schreibt Geschichte
Prinzessin Kate wird diese Woche zum ersten Mal den Salut als Oberst der Irish Guards entgegennehmen.

Der Prinzessin von Wales steht diese Woche auf ein ganz besonderes Ereignis bevor. Am Freitag wird Kate zum ersten Mal in ihrer Rolle als Oberst der Irish Guards bei einem Besuch in Mons Barracks anlässlich des St. Patrick's Day den Salut entgegennehmen.

Großer Tag für Kate als Oberst der Irish Guards

Kate hatte im Dezember des vergangenen Jahres die Rolle als "Colonel of the Irish Guards" von ihrem Mann, Thronfolger Prinz William, der als Prince of Wales künftig "Colonel of the Welsh Guards" ist, übernommen.

Es wird das erste Mal sein, dass Kate als Colonel an der Parade teilnimmt. Sie wird die traditionellen Kleeblattzweige den Offizieren und Gardisten überreichen, die sie ihrerseits in den Reihen verteilen sowie sie dem Regimentsmaskottchen des Irish Wolf Hound überreichen werden.

William wird bei der Parade anstehenden eine untergeordnete Rolle spielen. Während die Prinzessin die vordere Reihe der Truppen inspizieren wird, wird der Prinz den zweiten Rang inspizieren, berichtet Hello!. Die Parade endet dann mit einem königlichen Salut, den Kate zum ersten Mal in der Geschichte des britischen Königshauses als neue Colonel entgegennehmen wird.

 

Kommentare