Massenhysterie und zwanghaftes Glücklichsein: Diese Stars hassen Weihnachten

Christoph Waltz konnte es nicht fassen
Wenn die Feiertage näherkommen, dann werden Christoph Waltz, Miley Cyrus, Hugh Grant und Co. zum Grinch, also Weihnachtshasser.

Weihnachtslieder, glitzernde, stimmungsvolle Beleuchtung, Kekse, Geschenke von den Liebsten unter dem Christbaum und am besten auch noch Schnee – bei vielen breitet sich nun ein wohlig warmes Gefühl aus, wenn sie daran denken. Und dann gibt es aber auch andere, die beim Gedanken an das Fest der Liebe das nackte Grauen erfasst.

Dazu gehört etwa auch der Hollywood-Star aus Österreich Christoph Waltz (65). "Kein Weihnachten. Das ist mein größter Wunsch, kein Weihnachten", stellte er vor geraumer Zeit in einem Interview klar. Er halte nichts vom Konsumzwang. "Ich bin immer dagegen, aber gerade zur Weihnachtszeit artet das in einer Massenhysterie aus."

Kommentare