Warum Meghan am Tag der Geburt nicht mit Baby auftreten wird

Palast gab Details zur Geburt des ersten Kindes von Herzogin Meghan und Prinz Harry bekannt.

Als ihre drei Kinder, Prinz George, Charlotte und Louis zur Welt kamen, präsentierte sich Herzogin Kate (37) jedes Mal nur wenige Stunden nach der Geburt den Fotografen. Britischen Medien zufolge werden wir Herzogin Meghan am Tag der Geburt aber nicht zu Gesicht bekommen.

Kein Fototermin am Tag der Geburt

Wie unter anderem die Daily Mail berichtet, wollen Meghan und Harry die Ankunft ihres Sprösslings zunächst im Kreise der Familie feiern. Das Blatt bezieht sich auf Insider, laut denen das Paar es vermeiden wolle, derart in der Öffentlichkeit zu stehen wie Prinz William und Kate nach der Geburt ihrer drei Kinder.

Es werde demnach keinen offiziellen Fototermin mit den Sussex' geben. Erst in den Tagen nach der Geburt werde sich das Ehepaar mit seinem Baby bei einem offiziellen Termin der Presse präsentiren.

Der Palast bestätigt Harrys und Meghans Wunsch nach Privatsphäre. Am Donnerstag gab das Presseteam der werdenden Eltern Details zur Geburt bekannt.

"Der Herzog und die Herzogin von Sussex sind sehr dankbar für die guten Wünsche, die sie von Menschen in ganz Großbritannien und der ganzen Welt erhalten haben, während sie sich darauf vorbereiten, ihr Baby willkommen zu heißen", heißt es in der Mitteilung. "Ihre königlichen Hoheiten haben eine persönliche Entscheidung getroffen, die Pläne bezüglich der Geburt ihres Babys privat zu halten. Der Herzog und die Herzogin freuen sich darauf, die aufregenden Neuigkeiten mit allen zu teilen, sobald sie die Gelegenheit hatten, privat als neue Familie zu feiern."

Laut Daily Mail werde der Palast bekannt geben, wenn der Geburtsprozess beginnt. Eine weitere Meldung werde nach der Geburt erfolgen, in der auch das Geschlecht des Babys, sein Gewicht und der Geburtsort bekannt gegeben werde.

Der Palast wolle aber keine Auskunft darüber geben, ob Meghan bereits ins Spital eingecheckt ist. Sowohl Prinzessin Diana als auch Herzogin Kate brachten ihren Nachwuchs im Lindo Wing des St. Mary’s Hospitals in London zur Welt. Eine Tradition mit der Herzogin Meghan offenbar brechen will.

Jüngsten Berichten zufolge wünsche sich die ehemalige Schauspielerin eine Hausgeburt im intimen Rahmen gewünscht. Wie einst die Queen ihre Kinder in den eigenen vier Wänden zur Welt brachte, wolle auch die 37-Jährige ihr Kind in ihrem neuen Heim, dem Frogmore Cottage in Windsor, zur Welt bringen. Bestätigt wurden diese Berichte bislang aber nicht.

Kommentare