Warum hat Mark Zuckerberg 16 Bodyguards?

Mehr als ein Dutzend Leibwächter hat der IT-Milliardär kurzfristig angestellt.

Facebook-Gründer Mark Zuckerberg lebt doch kein so normales Leben wie er gerne hätte: Zuckerberg fürchtet anscheinend um sein Leben und hat angeblich über 16 Bodyguards bei sich zuhause beschäftigt.

"Er hat überall Bodyguards bei sich im Haus", so eine Quelle zur "New York Post". Angeblich sollen die sich die Schichtarbeit in seinem Haus in Palo Alto aufteilen, um den Unternehmer, seine Frau und ihr neugeborenes Baby zu beschützen.

Warum hat Mark Zuckerberg 16 Bodyguards?
epa05051170 Handout image released by Facebook 'Courtesy of Mark Zuckerberg' showing Zuckerberg and his wife Priscilla with their daughter Max in an image Zuckerberg posted on his Facebook page announcing the birth of their daughter in Menlo Park, California, USA, 01 December 2015. They announced in the letter their intention and plans to donate 99 percent of their Facebook shares, currently valued at 45 billion USD (42.5 billion euro), during their lifetime. EPA/COURTESY OF MARK ZUCKERBERG / HANDOUT EDITORIAL USE ONLY, NO SALES

Offenbar haben viele Millionäre ihr Sicherheitspersonal im Silicon Valley aufgestockt.

"Alle CEOs bekommen Drohungen und die nehmen sie ziemlich Ernst."

Die Bodyguards von Zuckerberg belegen allerdings alle freien Parkplätze in er Umgebung - sehr zum Unmut der Nachbarschaft. Einen Brief der Anwohner gab es bereits. "Wir haben mit den Security-Mitarbeitern gesprochen und sie waren freundlich, haben aber die Anweisung, die Autos unter keinen Umständen wegzubewegen", so ein Nachbar.

Der Milliardär hatte schon in der Vergangenheit immer wieder Ärger mit den Nachbarn. 2013 kaufte er kurzerhand vier Häuser um 30 Millionen Dollar nebeneinander, damit er Ruhe vor Anrainern hat.

Kommentare