Nicht so erfolgreich wie gedacht: Beckhams Modemarke bis vor Kurzem Fass ohne Boden
Ihr Erfolg wurde ihr nicht geschenkt: Nach 13 Jahren, in denen sich das Modelabel von Victoria Beckham Berichten zufolge mit roten Zahlen herumgeschlagen haben soll, hat ihre Marke jetzt die Wende geschafft: Das Unternehmen der britischen Fashion-Designerin weist endlich Gewinne auf. Im Interview mit der Vogue France sprach Beckham jetzt über die Zukunft ihres Labels.
Beckhams Modemarke: Bis vor Kurzem ein Fass ohne Boden
Die Gesamtverluste des Unternehmens seit seiner Gründung würden sich laut Daily Mail mittlerweile auf 66,3 Millionen Pfund (76 Mio. Euro) belaufen. Den Direktoren des Unternehmens – darunter Victoria und ihr Ehemann David – soll bisher auch keine Dividende gezahlt worden sein.
➤ Lesen Sie hier mehr: Wie Victoria Beckham mit Nichtstun ein Vermögen verdient
Das Unternehmen, das laut Daily Mail im Laufe der Jahre 30 Millionen Pfund (rund 34,4 Mio. Euro) von anderen Teilen des Beckham-Imperiums geliehen hat, erweist sich jetzt aber endlich als profitabel. Das Luxusmodegeschäft hat sich mittlerweile auch in den Nahen Osten ausgeweitet. Aus dem Jahresabschluss geht hervor, dass die Marke mit der Einführung von Lederwaren und der "VB Body"-Reihe und auch mithilfe von neuen Produkten expandiert.
➤ Lesen Sie hier mehr: Victoria Beckham spricht über angebliche Untreue von David
Gegenüber Vogue France sprach Beckham darüber, dass ihre 2008 gegründete Mode- und Beauty-Marke jetzt endlich Gewinn macht und was das für die Zukunft ihres Unternehmens bedeutet.
"Das ist erst der Anfang", stellte die 49-Jährige klar. "Ich habe viele Ambitionen und arbeite hart, um meine Ziele zu erreichen. Ich warte nie darauf, dass mir die Dinge einfach in den Schoß fallen."
"Es ist so eine aufregende Zeit", fügte Victoria Beckham hinzu. "Dieses Jahr haben wir einen Gewinn gemacht. Das braucht Zeit, insbesondere für eine unabhängige Marke."
Tatsächlich wolle sie erst jetzt so richtig durchstarten. "Da ich nun den Grundstein für das Haus gelegt habe, kann die eigentliche Arbeit beginnen", sagte sie.
In einem Interview mit der Branchenbibel Women's Wear Daily (WWD) hatte der Investor ihrer Marke, David Belhassen, bereits im März einen seltenen Einblick in Victoria Beckhams Imperium gegeben. Er sagte, die Einnahmen seien um satte 42 Prozent auf 58 Millionen Pfund gestiegen, und verriet dabei auch, welche Produkte es hauptsächlich sind, mit denen Victoria Beckham Geld verdient.
➤ Lesen Sie hier mehr: Das Imperium der Victoria Beckham: Es sind nicht die Kleider, mit denen sie Millionen macht
Kommentare