Sinneswandel oder PR-Lüge? Victoria Beckham pfeift auf Diät

Sinneswandel oder PR-Lüge? Victoria Beckham pfeift auf Diät
Die Modemacherin trägt seit Jahren Size Zero. Jetzt vertritt sie auf einmal ein neues, gesundes Körperideal.

Für ihre Size-Zero-Figur kasteit sich Victoria Beckham bekanntlich schon seit Jahren mit absurden Diäten (dazu mehr). Nun gibt sich die 44-Jährige geläutert.

"Flacher Bauch wird überbewertet"

Gegenüber der australischen Vogue behauptet die Designerin, dass sie sich nicht länger wegen ihres Aussehens verrückt machen will.

Sie achte nicht mehr so genau darauf, was sie esse, so Posh. "Es geht jetzt weniger um mich und darum, gesehen zu werden. Es geht darum, was ich für andere Frauen entwerfe", erklärt die Ehefrau von Fußballlegende David Beckham.

Sinneswandel oder PR-Lüge? Victoria Beckham pfeift auf Diät

Mittlerweile würde sie sich an keine strengen Diätregeln mehr halten: "Wenn ich früher ausgegangen bin, habe ich gedacht 'Pass auf, was du zum Mittag isst, weil du für nachher ein enges Kleid hast und da brauchst du einen flachen Bauch'. Ich meine, wen interessiert denn das jetzt noch. Ich bin zu beschäftigt. Ich bin älter und solche Dinge sind mir einfach nicht mehr wichtig."

Sinneswandel oder PR-Lüge? Victoria Beckham pfeift auf Diät

Wegen Size Zero unter Druck?

Klingt ja alles ganz vernünftig. So wirklich kauft man der Modemacherin den plötzlichen Sinneswandel aber nicht ab. Immerhin behauptete erst vor wenigen Tagen der Koch eines Edel-Restaurants gegenüber der Daily Mail, dass Victoria bei ihrem letzten Besuch zwar allerhand Schmackhaftes bestellte, sich dann aber damit begnügte, an einem "kleinen, grünen Salat" zu knabbern. Auch auf Instagram gibt das Ex-"Spice Girl" immer wieder Einblicke in ihren spartanischen Speiseplan.

Handelt es sich bei Victorias neuer, gesunder Einstellung in Sachen Ernährung also doch nur um eine PR-Lüge?

Wundern würde das nicht. In den vergangenen Jahren war die Britin immer wieder wegen des von ihr verkörperten Figurideals unter Druck geraten. Auch die Magermodels, die Beckham für ihr Modelabel über den Laufsteg laufen ließ, wurden vielfach kritisiert.

Kommentare