Vater von Operndiva Anna Netrebko verstorben

Vater von Operndiva Anna Netrebko verstorben
Netrebkos Ehemann Yusif Eyvazov machte die traurige Nachricht auf Facebook öffentlich.

Yuriy Netrebko - der Vater von Operndiva Anna Netrebko - ist tot. In einem Facebook-Posting schreibt ihr Ehemann Yusif Eyvazov am Dienstag, er habe sich 2005 nicht von seinem Vater verabschieden können. "Heute konnte ich es, weil du mein zweiter Vater warst und ich dich sehr geliebt habe. Es ist der größte Schmerz, wenn man geliebte Personen verliert und es ist noch schmerzhafter, wenn diese Menschen nicht nur von dir, sondern von so vielen geliebt werden", kommentierte er eine Reihe von gemeinsamen Fotos. "Wir alle werden dich vermissen." Netrebko und Tenor Yusif Eyvazov sind seit 2015 verheiratet. Sie hat aus ihrer früheren Beziehung mit Opernsänger Erwin Schrott einen Sohn.

Und auch seine Tochter, Anna Netrebko, nahm mit liebevollen Worten Abschied. "Papa, danke für das Leben. Du hattest wirklich ein glückliches. Deine große Familie und deine Freunde werden dich immer vermissen und es ist schwer, zu verstehen, dass du diesen Garten für immer verlassen hast", schrieb sie auf Instagram.

Ein für heute Dienstag angesetzter Liederabend mit Netrebko und Eyvazov im Wiener Konzerthaus wurde zuletzt auf 2. Juli 2022 verschoben. Die kurzfristige Terminänderung sei aufgrund eines "medizinischen Notfalls im engsten Familienkreis der Künstler" notwendig, hatte das Konzerthaus am Freitag mitgeteilt. Bereits erworbene Karten für den Konzertabend "Die schönsten Arien und Duette aus der italienischen, französischen und russischen Oper" behalten ihre Gültigkeit.

Kommentare