Vater von Dwayne Johnson gestorben

Vater von Dwayne Johnson gestorben
Der Schauspieler und sein Vater hatten ein enges Verhältnis.

Der Vater von Action-Star Dwayne Johnson ("Fast & Furious"), der Ex-Profi-Wrestler Rocky Johnson, ist im Alter von 75 gestorben. Das teilte das Medienunternehmen World Wrestling Entertainment (WWE) am Donnerstag (Ortszeit) auf Twitter mit, ohne Details oder die Todesursache des Kanadiers zu nennen.

Rocky "Soulman" Johnson, wie er sich während seiner aktiven Wrestler-Karriere nannte, wurde 1944 in Kanada geboren. Sein größter Erfolg war laut WWE der Sieg bei der "World Tag Team Championship" 1983 im ersten afroamerikanischen Team.

Posts seines Sohns Dwayne Johnson (47), als "The Rock" bekannt, lassen auf ein enges Verhältnis zu seinem Vater schließen. Zum Vatertag veröffentlichte er etwa ein altes Foto von sich und seinem Vater auf Instagram, darunter schrieb er: "Du hast du mich zu dem gemacht, der ich heute bin." Eine öffentliche Reaktion auf den Tod seines Vater gab es von Dwayne Johnson zunächst nicht.

Kommentare