Unheimlich: John Travolta kaum wiederzuerkennen

John Travolta beim Filmfestival in Cannes, Mai 2018.
Für seine neue Rolle schlüpft der Hollywood-Star in ein eher ungewohntes Kostüm.

Dunkle Haare, strahlend blaue Augen und ein imposantes Auftreten: So kennt man den ehemaligen "Grease"-Schönling John Travolta (65). Auch wenn er in seiner Karriere abseits der Tanzfilme stets ernsthafte Rollen annahm, so galten diese drei Attribute immer als Markenzeichen des Hollywood-Stars. Fans waren schon irritiert, als sich Travolta unlängst seiner Haarpracht entledigte und mit Glatze auftrat.

Fanatischer Fan

Doch für seinen neuen Film "The Fanatic" scheint der 65-Jährige gänzlich zum Charakterdarsteller umgesattelt zu haben. Im Film spielt er einen wahnhaften Stalker, der seinem großen Idol das Leben schwermacht. Und das auf höchst gewalttätige Art und Weise.

Unheimlich: John Travolta kaum wiederzuerkennen

Optisch verwandelt sich Travolta dank Brille, grauem Topfschnitt und eng geschnalltem Rucksack in eine Art gealterten Schuljungen, der sich Zugang zum Privathaus eines Stars verschafft und diesen als Geisel hält. Der Trailer jagt einem Schauer über den Rücken. Die Frisur auch.

Kommentare