Tiger Woods und Ex-Frau Nordegren: Harmonische Co-Elternschaft sieht anders aus

Tiger Woods und Ex-Frau Nordegren: Harmonische Co-Elternschaft sieht anders aus
Tiger Woods und seine Ex-Frau Elin Nordegren haben einen seltenen gemeinsamen Auftritt hingelegt - wirkten dabei aber nicht gerade vertraut.

Tiger Woods und seine Ex-Frau Elin Nordegren haben einen seltenen gemeinsamen Auftritt hingelegt.

Am Dienstag kamen der Sportler und seine Ex-Frau zum Wohle ihres Sohnes Charlie zusammen, als der 15-Jährige einen Staatsmeisterschafts-Golfring erhielt. Das Teenager-Team der Benjamin School gewann im November 2023 den Golftitel der Klasse 1A. 

Tiger Woods durfte nicht mit auf Familienschnappschuss

Ihren Sohn feierten Nordegren und Woods gemeinsam. Auch wenn es so wirkte, als wären die beiden einander nicht ganz geheuer. Als Nordegren mit dem gemeinsamen Sohn für ein Foto posierte, durfte Woods nicht mit drauf. Er hielt Distanz und machte einen recht unentspannten und unbeholfenen Eindruck, während er zu seiner Ex-Frau hinüberschielte (zu sehen hier). 

Woods und Nordegrens Beziehung startete und endete mit Schwierigkeiten

Die Beziehung zwischen Tiger Woods und Elin Nordegren wäre beinahe bereits gescheitert, noch bevor sie überhaupt richtig angefangen hatte. Wie eine HBO-Doku über den Profi-Golfer enthüllt, soll Woods keinen großen Eindruck auf seine zukünftige (Ex-)Frau und Mutter seiner Kinder gemacht haben, als sich die beiden kennenlernten. Eine von Nordegrens Freundinnen behauptet in der zweiteiligen Dokumentation mit dem Titel "Tiger", dass der Ruhm des Sportlers auf die Schwedin abschreckend gewirkt haben soll. Als Woods Nordegren um ein erstes Date bat, habe sie deswegen abgelehnt.

Erst nach einer gewissen Zeit habe das Model zugestimmt, den gebürtigen Kalifornier zu treffen. "Dann war sie allmählich davon überzeugt, dass sie ihm eine Chance geben sollte, und so gingen sie aus", verriet eine Freundin Nordegrens über die Anfänge von Woods Beziehung mit dem ehemaligen schwedischen Model.

Woods und Nordegren trauten sich im Oktober 2004 und blieben bis 2010 verheiratet. Die beiden haben eine Tochter und einen Sohn. Seit der Scheidung teilen sich die beiden das Sorgerecht.

Die Trennung des Paares war mit einem Fremdgeh-Skandal verbunden, der seinesgleichen sucht. 2009 geriet der Sportstar wegen seiner vermeintlichen Untreue in die Schlagzeilen. Mit insgesamt 120 Frauen soll Woods Nordegren betrogen haben.

"Als wir 2004 geheiratet haben, war ich so verliebt in sie. Aber ich habe sie betrogen. Meine Unehrlichkeit und mein Egoismus haben so viel Schmerz bei ihr verursacht", schreibt der geläuterte Tiger Woods in seiner Autobiografie "The 1997 Masters: My Story".

Ex-Agent: Woods benimmt sich nach Trennungen wie ein Zombie

Der seltene gemeinsame Auftritt des Ex-Paares diese Woche fand statt, nachdem Woods' ehemaliger Agent Hughes Norton über seinen früheren Klienten behauptet hatte, Woods würde sich "zombieartig" verhalten, wenn er Beziehungen beendet. 

Vor der Veröffentlichung seines Enthüllungsbuchs "Rainmaker", das am 26. März in den Vereinigten Staaten erschien, sagte Norton im Gespräch mit Mail Sport über Woods' angebliche Angewohnheit, Menschen aus seinem Leben zu verbannen: "Wenn es vorbei ist, ist es vorbei. Auf diese Weise beendet er die Beziehungen zu allen."

Ob es Freundinnen sind, ob es seine ehemaligen Golftrainer sind. "Es ist wirklich ironisch. In gewisser Weise ist er so gut in der Konfrontation auf dem Golfplatz. Wenn er gegen dich spielt, wird er dir jedes Mal das Gehirn aus dem Leib spielen. Aber wenn es darum geht, Menschen in seinem Leben zu konfrontieren, verfügt er über keinerlei soziale Fähigkeiten. Eigentlich ist es wahnsinnig."

Kommentare