Theresia Fischer: Foto nach Beinverlängerung spaltet das Netz

Theresia Fischer: Foto nach Beinverlängerung spaltet das Netz
Theresia Fischer ist stolz auf ihre künstlich verlängerten Beine. Doch ihre Follower zeigen sich weniger begeistert.

Die ehemalige GNTM-Teilnehmerin Theresia Fischer hat sich die Beine verlängern lassen. Dafür waren mehrere OPs notwendig. Bereits vor sechs Jahren ließ sie sich die Oberschenkel um 8,6 Zentimeter verlängern. Im März des vergangenen Jahres wurde bekannt, dass sich die 31-Jährige erneut unters Messer legen will, um weitere sechs Zentimeter an Beinlänge zu gewinnen. Diesmal wurden die Unterschenkel länger gemacht. Von dem kontroversen Eingriff, der nicht ohne Komplikationen verlaufen ist, hat sich Fischer mittlerweile erholt. Ein aktuelles Foto, auf dem sie das Ergebnis ihrer Beinverlängerung präsentiert, sorgt auf Instagram derzeit jedoch für besorgte Kommentare. 

Theresia Fischer von Fans beschimpft

"Zuckersüßeste Grüße aus reinstem Herzen", verschickte das deutsche Model mit einem Foto, auf dem sie in einem Bikini in der Natur posiert, ihre langen Beine zur Schau stellt und dazu Plateau-Sneaker trägt. 

Das Posting stößt jedoch auf viel Widerstand bei ihrer Fangemeinde. Fischer sieht sich mit zahlreichen, regelrecht bösartigen Kommentaren konfrontiert. "Hätte ein schönes, lichtdurchflutetes Foto werden können. Aber du schaffst es immer wieder, es unästhetisch aussehen zu lassen", lästert etwa ein Follower. "Schön ist was anderes", schreibt jemand. Fischer wird sogar geraten, sich therapieren zu lassen. 


 

Die Flut an Hasskommentaren führte zu einer eigenen Debatte um Kritik im Netz. So zeigen sich zahlreiche Nutzer auch empört darüber, wie böse die Kommentare zum Teil sind. 

"Immer diese ganzen unzufriedenen Menschen hier", verteidigt jemand die gebürtige Hamburgerin. "Scrollt doch weiter oder folgt ihr nicht, meine Güte." Und es gibt auch User, die Fischer "Lass dich nicht unterkriegen", schreibt ein Nutzer.

Kontroverser Eingriff mit Nebenwirkungen

Bei dem riskanten Eingriff vor einem Jahr wurden der ehemaligen GNTM-Teilnehmerin die Unterschenkelknochen durchgesägt. Es wurden von beiden Seiten Teleskopstäbe eingesetzt, die dann selbstständig nach und nach verlängern werden konnten. "Meine Beine sind nun 116cm lang. Heute ist alles wieder komplett verknöchert", teilte Ende März dieses Jahres das Model seinen Followern mit. "Bin mittlerweile wieder super fit." Schmerzen habe sie keine mehr. Auch High Heels kann Fischer wieder tragen, wie auf dem ersten von ihr geteilten Bild zu sehen ist. Stöckelschuhe waren nach dem Eingriff lange Zeit nicht gestattet.

Ende des vergangenen Jahres hatte Theresia Fischer noch weniger euphorisch geklungen, als sie gegenüber RTL von den Komplikationen nach ihrem letzten Eingriff gsprochen hat. Die OP an sich sei "extrem" gewesen, hat sie da erzählt. "Es gab eine Infektion, die direkt den Knochen angegriffen hat, also Bakterien im Knochen", so Fischer damals. Das habe sie "körperlich zurückgeworfen".

Kommentare