© Grace Mertens/Instagram

Stars
10/24/2020

"The Voice"-Kandidatin Grace Mertens stirbt mit nur 16 Jahren

Die ehemalige "The Voice Kids"-Kandidatin Grace Mertens litt seit Jahren an einem Hirntumor.

Mit nur 16 Jahren ist die ehemalige Kandidatin von "The Voice Kids" Grace Mertens an einem Hirntumor verstorben, wie ihre Familie nun bestätigte.

Familie trauert um Grace Mertens

"Grace wird für immer 16 bleiben. Mit uns dreien an der Seite ist sie [Donnerstagnacht] friedlich verstorben. Unsere Herzen sind gebrochen", heißt es in dem Statement von Mertens Famile auf der offiziellen "Sing for Grace 2020"-Facebookseite. "Es gibt noch so viel über sie zu erzählen, aber zurzeit bekommen wir einfach die Worte nicht zusammen."

Laut Bunte ist der ehemalige "The Voice Kids"-Star am Donnerstagabend (22. Oktober) verstorben.

Als sie mit 13 Jahren an der Show "The Voice Kids" teiltnahm, hatte Grace Mertens die Diagnose bereits erhalten. Über ihre Erkrankung hielt Mertens ihre Follower in den sozialen Medien seitdem auf dem Laufenden. In den vergangenen Wochen hatte sich ihr Zustand drastisch verschlechtert. Ärzte teilten Mertens schließlich mit, dasss sie nur noch wenige Tage zu leben habe.

 

einen Instagram Post Platzhalter.

Wir würden hier gerne einen Instagram Post zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Instagram zu.

#singforgrace2020

Daraufhin plante Grace Mertens ihre eigene Trauerfeier. "Wir haben ein paar Pläne für meine Beerdigung gemacht und dachten, es wäre toll, ein Video zusammenzustellen, in der meine Freunde und meine Familie während der Zeremonie ihre schönsten Erinnerungen teilen", schrieb sie in einem Instagram-Posting auf Englisch. "Das können die Geschichten sein, wie wir uns kennengelernt haben, dein erster Eindruck von mir oder einfach nur etwas Lustiges oder Albernes, was wir einmal zusammen gemacht haben."

Unterstützt wurde Grace von ihrer Mutter. Diese hat den Hashtag #singforgrace2020 ins Leben gerufen und im Netz darum gebeten, Lieder für Grace zu singen und Videos online zu stellen. Zahlreiche User haben sich an der rührenden Aktion beteiligt und Lieder für den todkranken "The Voice Kids"-Star ins Netz gestellt. 

Sogar Lady Gaga unterstützte die Aktion. "Du bist ein mutiges Mädchen. Ich bete für dich, denke an dich. Kämpfe weiter, atme weiter und verbringe weiterhin Zeit mit deiner Familie. Deine Familie liebt dich", hatte die Musikerin Grace in einer Videobotschaft mitgeteilt.

 

einen Instagram Post Platzhalter.

Wir würden hier gerne einen Instagram Post zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Instagram zu.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.