Tesla-Chef Elon Musk und Sängerin Grimes haben sich "halb getrennt"

Elon Musk und Grimes: Neuer Name für Tochter - sie heißt jetzt Y
Vor drei Jahren wurden sie ein Paar, 2020 kam Sohn X Æ A-Xii zur Welt.

Tesla-Chef Elon Musk (50) und dessen Lebensgefährtin, die kanadische Musikerin Grimes (33) sind kein Paar mehr. Gegenüber dem Promiportal Page Six gab Musk an, sich "halb getrennt" zu haben. Der Schritt erfolgte offenbar im Guten: "Wir lieben uns noch und sehen uns häufig", sagt er. Ihre Karrieren würden sie regelmäßig voneinander trennen.

Vor drei Jahren wurden Musk und Grimes ein Paar, im Mai 2020 kam ihr Sohn mit dem recht außergewöhnlichen Namen X Æ A-12 zur Welt. Diesen erklärte Grimes übrigens einmal so: "X" stehe für die unbekannte Variable; "Æ" bedeute künstliche Intelligenz in ihrer Elfensprache; "A12" beziehe sich auf den Namen "unseres" Lieblingsflugzeugs, ein Militärflugzeug: "Toll im Gefecht, aber friedlich"; "A" beziehe sich auch auf ihren Lieblingssong "Archangel", schrieb sie nach der Geburt auf Twitter. Wenig später mussten sie und Musk den Namen ihres Sohnes an die kalifornischen Gesetze anpassen. Die enthaltene Zahl "12" wurde durch die römische Variante ersetzt. Seitdem heißt der Bub "X Æ A-Xii".

Beide beabsichtigen nun, ihr Kind weiterhin gemeinsam zu erziehen.

Kommentare