Richardson wird erneut sexuelle Nötigung vorgeworfen

Daumen hoch: Terry Richardsons Markenzeichen
Terry Richardson inszeniert Sex & Gewalt – nun wehren sich Models
Im vergangenen Jahr besuchte Starfotograf Terry Richardson (48) die Berliner Fashionweek. Der US- „Meister des Porn Chic“, der sich mit provokanten Werbesujets fürs Modelabel Sisley weltweit einen Namen gemacht hatte, provoziert mit einem befremdlichen Stilmix aus Sex & Gewalt. Sein Markenzeichen: Daumen hoch – sprich „alles gut gelaufen“. Derzeit zeigen viele Daumen allerdings nach unten. Denn erneut wird ihm von diversen Models sexuelle Nötigung bei der Arbeit im Studio vorgeworfen. Schon 2010 hatte sich die DäninRia Rasmussen(35) bitter beklagt. Im Netz sammelt nun die britische Jung-DesignerinAlice Ehrenfried(18) Unterschriften gegen den mutmaßlichen Kamera-Unhold (change.org).
Richardson wird erneut sexuelle Nötigung vorgeworfen
Terry Richardson_Sisley
Terry, Sohn des FotografenBob Richardsonund der StylistinNorma, lernte schon als Kind die Modewelt kennen. Er war fünf, als sich die Eltern trennten, und elf, als die Mutter bei einem Autounfall irreparable Gehirnschäden davontrug. Sie lebte von Sozialhilfe, er wurde Außenseiter: „Ich war zu schüchtern, hatte nie Mädchen. Jetzt habe ich als Rache alle, die andere wollen“, sagte er 2004 dem Spiegel. Er brüstete sich, nach Shootings „oft einvernehmlichen Sex“ mit Models zu haben: „Ich glaube nicht, dass ich sexsüchtig bin, aber klar habe ich Probleme“, zitierte ihn der Guardian.Bei einem Beschäftigungs-Boykott wohl bald auch finanzielle...

Kommentare