Terence Hill verrät Fitnesstipps mit 77

Terence Hill
Bud Spencers ehemaliger "Best Buddy" dreht mit 77 Jahren ein Road-Movie.

Strahlend blaue Augen, ein verschmitztes Lächeln und immer noch volles blondes Haar – Terence Hill hat sich trotz seiner 77 Jahre kaum verändert. "Es gibt kein Geheimnis. Ich nenne es Gene. Ich habe mein ganzes Leben lang Sport getrieben, war ein guter Turner, Schwimmer und fahre noch Ski. Nur Fußball schaue ich lieber im TV. Ich mag die deutsche Nationalmannschaft", lachte er im Interview mit Bild.

Derzeit dreht der ehemalige Film-Kollege und auch im echten Leben beste Freund von Bud Spencer ( heuer verstorben mit 86 Jahren) in Spanien ein Roadmovie mit dem Titel "Ihr Name war Maryam".

"Dieser Film sollte ursprünglich in Afrika enden. Aber ich habe alles umgeworfen – denn hier liegt ein wichtiger Teil meiner Geschichte. Hier habe ich Carlo Pedersoli (der bürgerliche Name von Bud Spencer) zum ersten Mal getroffen."

Terence Hill verrät Fitnesstipps mit 77
ARCHIV - Die italienischen Schauspieler Terence Hill (l) und Bud Spencer (r) in dem erfolgreichen Italo-Western-Klamauk "Vier Fäuste für ein Halleluja" (1971). Terence Hill (eigentlich: Mario Girotti) wird am 29. März 70 Jahre alt. Hill hat sich als Schauspieler in brutalen Italo-Western und dann als Komödiant im Sattel einen Namen gemacht. Seine Karriere beschränkte der gebürtige Venezianer darauf allerdings nicht. Foto: dpa (zu dpa-Korr "Der Italiener mit den stahlblauen Augen - Terence Hill 70 Jahre" vom 23.03.2009) +++(c) dpa - Bildfunk+++

Hill (bürgerlich: Mario Girotti): "Als ich im Sommer hier war, um die Film-Locations zu checken, da klingelte mein Telefon. Es war Carlos Sohn Giuseppe. Er sagte, dass Papa gegangen sei. Ich widme meinem Freund diesen Film. Ich denke an ihn. Nicht nur jetzt. Immer."

Kommentare