"Tag der Schwestern": Was Hollywoodstars mit ihren Schwestern erlebt haben

US-Schauspieler Jamie Foxx bedankte sich kürzlich öffentlich bei seiner Schwester Deidra Dixon, sie habe ihm nämlich das Leben gerettet
Internationaler Tag der Schwestern: Sharon Stone musste um ihre bangen und Jamie Foxx dankt seiner für sein Leben.

"Eine Schwester ist jemand, mit dem wir eine besondere Verbindung haben. Sie ist eine Stütze und eine Ermutigung und eine Inspiration, alles zu sein, was wir sein können“, drückte es die kanadische Autorin Catherine Pulsifer einmal so poetisch aus.

Heute, Sonntag, ist der internationale Tag der Schwestern, ein schöner Grund, die der Stars vor den Vorhang zu holen.

Erst kürzlich dankte der schwer erkrankte US-Schauspieler Jamie Foxx (55) der seinen. Er war am 12. April ins Krankenhaus eingeliefert worden, seine älteste Tochter Corinne hatte damals mitgeteilt, es habe „medizinische Komplikationen“ gegeben.

➤ Lesen Sie hier mehr: Jamie Foxx meldet sich erneut zurück: "Bin durch die Hölle gegangen"

Mittlerweile ist er wieder auf dem Weg der Besserung, was ihm genau gefehlt hat, ist aber nicht bekannt. Jedenfalls habe ihm seine Schwester, die preisgekrönte Haarstylistin Deidra Dixon, das Leben gerettet, so der Hollywoodstar.

„Ohne dich wäre ich nicht hier ... wenn du nicht die Entscheidungen getroffen hättest, die du getroffen hast, hätte ich mein Leben verloren“, postete er auf Instagram. Er beschreibt sie als „magisch“ und „wunderschön“. Sie sei eine „mutige Löwin“.

Ein ähnlich inniges Verhältnis haben Schauspielerin Sharon Stone (65) und ihre drei Jahre jüngere Schwester Kelly, die Stylistin ist und ihre Schwester auf allen wichtigen Reisen begleitet.

"Tag der Schwestern": Was Hollywoodstars mit ihren Schwestern erlebt haben

 Sharon Stone (re.) mit ihrer jüngeren Schwester Kelly, die Stylistin ist

Die beiden hatten auch 2007 eine besonders schöne Idee und die Benefizveranstaltung „Class Of Hope Prom 2007 ins Leben gerufen. Ziel war es, die Outfits der Stars zu recyceln und die Kleider an bedürftige Mädchen zu verschenken, damit diese einen schönen Abschlussball haben können.

Im April 2020 dann der große Schock, Kelly, die unter Lupus (seltene Autoimmunerkrankung) leidet, infizierte sich mit Corona und musste um ihr Leben Kämpfen. „Einer von euch Masken-Verweigerern hat das getan. Sie hat kein Immunsystem. Der einzige Ort, den sie besucht hat, war die Apotheke“, postete Stone damals verzweifelt auf Instagram.

➤ Lesen Sie hier mehr: "Wählt keinen Mörder!": Sharon Stone bangt um das Leben ihrer Schwester

Kelly hat zum Glück die Infektion überstanden, aber von bleibenden Lungenschäden ist seitdem die Rede.

Große Harmonie herrscht auch zwischen Hollywoodstar Sandra Bullock (59) und ihrer Schwester Gesine (53), die einst als Anwältin von Bullocks Produktionsfirma „Fortis Films“ tätig war.

"Tag der Schwestern": Was Hollywoodstars mit ihren Schwestern erlebt haben

Hollywood-Schauspielerin Sandra Bullock (re.) mit ihrer Schwester Gesine Bullock-Prado

Mittlerweile ist sie Konditorin, Backbuchautorin und hat eine eigene Backsendung namens „Baked in Vermont – Leckerbissen aus Neuengland“.

Elena Ora (34), die ältere Schwester von Brit-Popstar Rita Ora (32) weicht der Sängerin auch beruflich nicht von der Seite.

Sie ist nämlich ihre Managerin und begleitet sie überall hin.

Und überhaupt in derselben Branche arbeiten Orlando Bloom (46) und seine Schwester Samantha (47), die ebenfalls Schauspielerin ist. Sie spielte u. a. an der Seite von Keira Knightley (38) in dem Film „Stolz und Vorurteil“ mit.

Kommentare