Tadel gerechtfertigt? Härteste Modekritikerin der Welt verurteilt Prinzessin Kate
Suzy Menkes gilt als berühmteste Modejournalistin und härteste Modekritikerin der Welt. Wer von der ehemaligen Vogue-Redakteurin eine Abmahnung in Sachen Stil abkassiert, hat schlechte Karten. Da wundert es nicht, dass es nun für Schlagzeilen sorgt, dass sich Menkes enttäuscht von Prinzessin Catherine zeigt - wo diese doch sonst als internationales Stilvorbild gefeiert wird.
Suzy Menkes bezeichnet Kate als "Enttäuschung"
Die Modekritikerin sprach in der neuen Folge ihres Podcasts "Creative Conversations" mit Carol Woolton, der aktuellen Schmuckredakteurin der Vogue, über die neuesten Outfits von Prinz Williams Ehefrau. Dabei bezeichnete Menkes Kate als "Enttäuschung".
➤ Lesen Sie hier mehr: Meghan und Harry könnten Luxus-Heim in Montecito bald hinter sich lassen
Kates Herangehensweise an Schmuck missfällt Menkes, die sich von der zukünftigen Königin wohl mehr Pomp erwarten würde.
Sie warf der 41-Jährigen vor, dass ihr die Sammlung seltener und wertvoller Juwelen, die sie tragen darf, egal sei, und lästerte, Kate scheine nicht so leidenschaftlich für Juwelen zu brennen wie ihre Schwiegermutter Camilla.
➤ Lesen Sie hier mehr: Meilenstein in Beziehung mit Kate zerstörte Williams enge Bindung zu Harry
"Die Prinzessin von Wales ist ein wenig enttäuschend, wenn es um Schmuck geht", sagte Menkes diesbezüglich. "Sie macht den Eindruck, dass sie Schmuck nur dann träg, wenn es unbedingt sein muss."
Darüber hinaus betonte die Modekritikerin, dass Queen Consort Camilla viel mehr an Edelsteinen interessiert sei. Kate scheine "nicht Camillas Freude daran zu haben, Schmuck zu tragen", stellte Menkes fest.
Menkes über Kate: "Stelle mir vor, wie sie ihr Gesicht verzieht"
"Ich stelle mir vor, wie sie hinter den Kulissen in einem dieser Kleider wunderschön aussieht und dann ein Gesicht verzieht, als wollte sie sagen: 'Muss ich das tragen?'", lästerte die ehemalige Vogue-Journalistin weiter über Kate.
"Sie vermittelt nicht den Eindruck, dass sie Schmuck liebt und sich darüber freut, ihn zu tragen."
Eine bitterböse Abrechnung mit dem bescheidenen Stil der Prinzessin. Aber ist die Kritik gerechtfertigt?
Kate, die aus bürgerlichen Verhältnissen stammt, gilt als bodenständig. Geht es um Schmuck, greift sie regelmäßig zu ihren Lieblings-Schmuckstücken. Würde sich Catherine von Kopf bis Fuß mit wertvollen Juwelen schmücken, würde zudem bestimmt bald gelästert werden, sie sei dekadent.
Kommentare