Suche nach verschollenem Schauspieler Julian Sands gibt Behörden Rätsel auf

Julian Sands
Die Suche nach dem Schauspieler ("A Room With a View") dauert weiterhin an.

Über ein Monat, nachdem Schauspieler Julian Sands als vermisst gemeldet wurde, gab das zuständige Sheriff-Büro in San Bernadino (Kalifornien) bekannt, dass sich die Suche nach ihm aufgrund eines sich nähernden Wintersturms verzögert. Bislang habe man keine Hinweise, wo Sands sich befinden könnte, heißt es in einem Statement. Eine Bodensuche rund um das Gebiet, in dem er sich vermutlich zuletzt aufhielt, sei nicht erfolgeich verlaufen. Die Wetterbedingungen würden die Suche erschweren, heißt es weiter.

Wo ist Julian Sands?

Sands war am 13. Jänner zu einem Ausflug in die Gegend um den Mount Baldy nordöstlich von Los Angeles aufgebrochen und nicht zurückgekehrt. Der Schauspieler lebt in der Nähe von Hollywood und ist laut Medienberichten ein begeisterter Bergwanderer.

Der Mount Baldy gehört zur San-Gabriel-Gebirgskette und ist knapp 3070 Meter hoch. Das Sheriff-Büro hatte im Jänner wegen gefährlicher Wetterbedingungen mit Eis und Schnee vor Wanderungen zu dem Berg gewarnt.

In seiner jahrzehntelangen Karriere hat Sands neben "A Room With a View" (Zimmer mit Aussicht) in zahlreichen anderen Filmen und Serien mitgewirkt, etwa "Naked Lunch", "Warlock", "Snakehead", "The Killing Fields", "Leaving Las Vegas", "Arachnophobia", "Smallville", "24" und jüngst "What/If".

Kommentare