Stuntman "Mad Mike" starb in selbstgebauter Rakete

Stuntman "Mad Mike" starb in selbstgebauter Rakete
Aus bisher unbekanntem Grund hatte sich der Fallschirm des 64-Jährigen nicht geöffnet.

Der selbst ernannte "weltbeste Hasardeur" Mike Hughes ist am Samstag nach US-Medienberichten in der Nähe von Barstow in Kalifornien bei einem Flug mit einer selbstgebauten Rakete ums Leben gekommen. Der auch als "Mad Mike" bekannte 64-Jährige wollte an Bord seiner Rakete eine Flughöhe von 5.000 Fuß (rund 1.500 Meter) erreichen, so u.a. die Los Angeles Times unter Berufung auf Hughes' Sprecher.

Doch aus bisher unbekanntem Grund habe sich der Fallschirm nicht geöffnet, das Fluggerät zerschellte nur wenige hundert Meter entfernt von der Startrampe am Boden. Das Unglück ereignete sich vor laufenden Kameras, da der Flug für eine neue Serie mit dem Titel "Homemade Astronauts" (Hausgemachte Astronauten) gefilmt werden sollte.

Kommentare