Vespafahrer auf Drachen stürzte aus 75 Metern in Wolfgangsee

Vespafahrer auf Drachen stürzte aus 75 Metern in Wolfgangsee
Ein Stuntman aus Oberösterreich wagte einen Rekordversuch und stieg mit einem Parasailing-Schirm bis auf 95 Meter auf.

Ein 41-Jähriger Stuntman aus Steyr ist am Samstag bei Strobl (Flachgau) mit einer Vespa an einem Parasailing-Schirm aus einer Höhe von 75 Metern in den Wolfgangsee gestürzt. Günter Schachermayr wollte einen Weltrekord aufstellen und die größte Höhe mit einem Drachen dieser Art erreichen, wie er selber angab. Plötzlich drehte der Wind und er prallte aufs Wasser. Der Oberösterreicher überstand das Abenteuer unbeschadet.

Zunächst scheint aber noch alles gut gegangen zu sein, wie ein Video auf Facebook zeigt.

Probleme beim Start

Die Startversuche sollen allerdings nicht reibungslos verlaufen sein, da geplante Schleppboote nicht zur Verfügung standen, wie der Steyrer der APA berichtete. Daher schlug er zu Beginn schon auf der Wasseroberfläche auf und zog sich eine Platzwunde am Fuß zu. Die Vespa, mit der Schachermayr schon mehrere verschiedene Stunts absolvierte, hat nach dem Crash nur noch Schrottwert.

 

Vespafahrer auf Drachen stürzte aus 75 Metern in Wolfgangsee

Schachermayr bei einem Startversuch

Kommentare