Stevie Nicks: "Wenn du Romantik willst, wirf dein Handy weg"

"Fleetwood Mac"-Frontfrau Stevie Nicks hat einen Tipp für Frauen auf Partnersuche.
Die Rock-Ikone ist davon überzeugt, dass das Internet die Romantik zerstört. Das stimmt die Songwriterin und Sängerin traurig.

Rock-Ikone Stevie Nicks hat keinen Computer. Sie mag ihr Flip-Telefon (Anm.: Ein Handy zum Aufklappen).

Was die Sängerin nicht mag: Was das Internet den Menschen angetan hat. "Ich mag die Tatsache nicht, dass es die Romantik an die Wand genagelt hat", meinte Nicks im Interview mit dem Musikmagazin Rolling Stone.

Stevie Nicks: "Wenn du Romantik willst, wirf dein Handy weg"

Stevie Nicks macht das Internet für mangelnde Romantik verantwortlich.

"Mädchen, es liegt nicht an euch - es liegt am Internet"

Es mache sie als Songwriterin traurig, da sie über Liebe schreiben möchte. "Ich schreibe über das Beziehungsleben meiner Freunde. Wenn Leute mich anrufen und sagen: 'Oh mein Gott, ich habe diesen tollen Mann getroffen und ich hab mich so in ihn verliebt' und ich dann sage: 'Erzähl mir mehr'."

Das passiere jedoch nicht so häufig. Das liege nicht an den Frauen, meint die 70-Jährige. "Mädchen, nehmt es nicht persönlich. Es liegt nicht an euch - es liegt am Internet." Nicks meint, es benötige Romantik, bevor man sich verlieben könne. Es sei sehr schwierig, in dieser "hardcore high-tech Welt" Liebe zu finden.

Nicks: "Hatte früher immer einen Freund - immer"

Die Sängerin selbst bleibt lieber single. "Ich habe mich dazu entschieden, meiner musikalischen Muse rund um die Welt zu folgen", erzählte sie dem Rolling Stone. "Als ich 20, 30, 40 war, hatte ich immer einen Freund - immer."

Stevie Nicks: "Wenn du Romantik willst, wirf dein Handy weg"

Die "Fleetwood Mac" Sängerin widmet sich in den letzten Jahren verstärkt ihrer musikalischen Muse.

Nun wolle Nicks lieber frei sein und tun, was immer sie wolle. Warum? "Weil ich 70 Jahre alt bin und das tun kann", erklärt Nicks. Das sei ihre Entscheidung. Wenn andere Romantik finden wollen, hat die Sängerin einen heißen Tipp parat: "Wirf dein verdammtes Handy weg."

Kommentare