Spot(t) & Hohn für Roberto Blanco

Roberto Blanco mit Frau Luzandra Strassburg bei der Auffahrt zu Don Giovanni bei den Salzburger Festspielen.
Roberto Blanco veralbert seine Exfrau mit einem Werbe-Rap über ihren Unterhaltsstreit.

Seiner Exfrau Mireille Blanco bleibt aber auch wirklich nichts erspart. Nachdem die 77-Jährige nach der Scheidung von Schlager-Legende Roberto Blanco Unterhaltsnachzahlungen in der Höhe von rund 150.000 Euro gefordert hatte, outete sich der "Puppenspieler von Mexiko"-Sänger öffentlich als "blanko".

Spot(t) & Hohn für Roberto Blanco
Roberto Blanco Sixt
Dem nicht genug. Seit letzter Woche sägt Blanco erneut am Nervengerüst seiner ehemaligen Gattin. Als "R. Blanc-O" rappt der Schlagerbarde in einemWerbe-Clip für das Autovermietungs-Unternehmen "Sixt" über seine Unterhaltsstreitigkeiten. In Anlehnung an den Gassenhauer "Ein bisschen Spaß muss sein" singt Blanco in dem neuen Spot und programmierten "YouTube"-Klick-Hit "Ein bisschen Spar’n muss sein".

"Goldene Uhren, riesiger TV – ich hab alles verloren nur wegen meiner Ex-Frau", ätzt "R. Blanc-O" im Gangsta-Rapper-Outfit.

Spot(t) & Hohn für Roberto Blanco
Roberto Blanco Sixt
Im Hintergrund: ein protziges BMW-4er-Cabrio, freilich nur geliehen. "Ich wurde gepfändet, mir bleibt nicht mehr viel, aber mir egal, denn was ich wirklich will, ist ein schickes Auto, am besten ohne Dach ..."

Was für das Publikum jetzt schon "Kult" ist, stellt für Mireille Blanco bloße Provokation dar. Via Bild am Sonntag lässt ihr Anwalt ausrichten: "Mal abgesehen von dem Hohn, mit dem Herr Blanco Exfrau und Steuerzahler verspottet, werden wir versuchen, sein Honorar für den Spot zu pfänden."

Roberto Blanco, seit einem Jahr mit der über 40 Jahre jüngeren Luzandra verheiratet, nimmt es gelassen: "Schnurzegal, was sie dazu sagt." Wie hieß einer seiner Songs so schön: "Du lebst besser, wenn du lachst."


Der Blanco-Clip

Kommentare