Sorge um Hollywoodstar Jack Nicholson
Das Ende seiner Schauspielkarriere hat Jack Nicholson nie offiziell verkündet. Wird der exzentrische und geniale Leinwandstar sein berühmtes Grinsen tatsächlich nicht mehr vor der Filmkamera aufsetzen? Nach Klassikern wie "Einer flog über das Kuckucksnest", "The Shining" und als Joker in "Batman" ist der Star aus Hollywood nicht wegzudenken. Doch der dreifache Oscar-Preisträger hat sich zuletzt kaum noch öffentlich gezeigt. An diesem Freitag, 22. April, wird er 85 Jahre alt.
Jack Nicholson: Leinwand-Ikone lebt Eremiten-Dasein
Interviews gebe Jack Nicholson nicht mehr, so der abschlägige Bescheid seiner Sprecherin auf eine Anfrage der Deutschen Presse-Agentur. Und Pläne für seinen Geburtstag? Wenn es die überhaupt gebe, so seien sie Privatsache, teilte Sandy Bresler mit.
Der zurückgezogene Lebensstil des Hollywoodstars sorgt mitunter für Spekulationen. So verbreitet die US-Gazette National Enquirer derzeit gar Gerüchte um den Gesundheitszustand des Schauspielers. Das Klatschblatt behauptet, das zunehmende Einsiedlerverhalten Nicholsons habe etwas mit einer sich verschlechternden körperlichen Verfassung zu tun.
In den vergangenen Jahren soll die Leinwand-Ikone erheblich an Gewicht zugenommen haben. Sein Gewicht würden Ärzte inzwischen auf über 150 Kilogramm schätzen, heißt es aus dem Umfeld des Schauspielers. Freunde sollen bereits seit einiger Zeit besorgt sein um die Verfassung des Oscar-Preisträger. Er habe sich selbst aufgegeben, unkt ein vermeintlicher Insider und fügt über Nicholson hinzu: "Er braucht psychologische Beratung."
Ob man dem Klatsch Glauben schenken kann, ist allerdings fraglich. Der "Easy Rider"-Star hatte sich zuletzt im Oktober 2021 bei einem Spiel der Los Angeles Lakers in der Öffentlichkeit gezeigt - und da machte er eigentlich noch einen recht fitten Eindruck.
Kommentare