"Son of a Bitch": Harrison Ford zog über Donald Trump her

"Son of a Bitch": Harrison Ford zog über Donald Trump her
Der "Star Wars"-Schauspieler zeigt sich wenig begeistert vom US-Präsidenten.

Lachend, aber mit einem derben Schimpfwort hat sich Hollywood-Star Harrison Ford (77) in einem TV-Interview über US-Präsident Donald Trump ausgelassen. Ford war in der Nacht zum Dienstag in der Talkshow "Jimmy Kimmel Live!" zu Gast, als er Trump als "Son of a Bitch" bezeichnete. Damit reagierte er spontan auf einen Gag von Jimmy Kimmel.

Ukraine-Affäre

Der Moderator hatte über Fords neuen Film "The Call of the Wild" (Ruf der Wildnis) geplaudert und ihm dabei eine gefakte Kinozeitung mit angeblichen Trump-Zitaten präsentiert, in denen der US-Präsident den Film etwa als "best call ever" lobt. Diese Worte hatte Trump zuvor für sein umstrittenes Telefonat in der Ukraine-Affäre benutzt. "Das ist das erste, was dieser H******** für mich getan hat", sagte Schauspieler Ford daraufhin lachend.

In "The Call of the Wild" spielt Ford einen graubärtigen Goldsucher, der sich in der Wildnis Alaskas mit einem Hund durchschlägt. Die Verfilmung des berühmten Jack-London-Romans "Ruf der Wildnis" kommt am 20. Februar in die deutschen Kinos. "Star Wars"-Schauspieler Harrison Ford, ein erklärter Klimaaktivist, hatte früher schon Kritik an der Trump-Regierung geübt.

Kommentare