Hugh Grant bezeichnet Johnson als "aufgeblasene Badeente"

FILE PHOTO: British actor Hugh Grant arrives at the Leveson Inquiry at the High Court in central London
Johnson hat für das britische Parlament eine Zwangspause bis Mitte Oktober verordnet; die Queen hat eingewilligt.

Schwer verärgert und empört hat der Schauspieler Hugh Grant auf die Teilausschaltung des britischen Parlaments durch Premierminister Boris Johnson reagiert. Auf Twitter schrieb der Hollywood-Star: "Du wirst die Zukunft meiner Kinder nicht versauen. Du wirst nicht die Freiheiten zerstören, für die mein Großvater in zwei Weltkriegen gekämpft hat".

Und weiter: "Verpiss dich, du aufgeblasene Badeente. Großbritannien ist von dir und deiner kleinen Gang masturbierender Vertrauensschüler angewidert".

Johnson hat für das britische Parlament eine Zwangspause bis Mitte Oktober verordnet; die Queen hat eingewilligt. Der Premier will einen Brexit mit 31. Oktober, das Parlament einen mit Abkommen. Mit seiner Verordnung kommt er seinem Ziel nun näher und verhindert, dass seine Antagonisten seinen No-Deal abwehren. Das hat in der Politik und in der Bevölkerung für aufgebrachte Reaktionen gesorgt, unter anderem kam es zu Spontan-Protesten. Auch in Online-Netzwerken gingen die Wogen hoch.

Kommentare