So sieht "Blue's Clues"-Star Steven Burns heute mit fast 50 aus
Die Serie "Blue's Clues" machte den US-amerikanischen Schauspieler Steven Burns im Jahr 1996 wir über die Landesgrenzen hinweg berühmt. Das Konzept: bunte Bilder, wenig Inhalt. In der hierzulande als "Blau und schlau" bekannten Kindersendung versuchten die Hauptfiguren Steve (gespielt von Burns) und Zeichentrick-Hund Blue in jeder Folge gemeinsam Rätsel zu lösen. Die sehr jungen Zuschauerinnen und Zuschauer vor den TV-Geräten wurden dabei ermuntert, mitzuraten.
Im Jahr 2002 machte Burns dann bekannt, aus der Sendung auszusteigen. Seitdem wurde es ruhig um den Schauspieler, der auch als Musiker tätig ist. Es folgten etwa Gastauftritte in den Serien "Young Sheldon" und "Law & Order", an seinen damaligen Erfolg konnte der heute 49-Jährige nicht mehr anknüpfen.
Über sein Privatleben ist wenig bekannt. Während andere Schauspieler viel dafür tun, sich von der Rolle, die sie einst bekannt machte, zu lösen, scheint Burns es zu genießen, als der ewig kindliche Steve wahrgenommen zu werden. Auf Instagram schreibt er zu einem Foto, das ihn vor einem riesigen Plakat zum neuen Film "Blue's Big City Adventure" zeigt etwa: "Vor langer Zeit war ich ein kämpfender Schauspieler, der in der kleinsten Wohnung gelebt hat. Ich ging zu einem Vorsprechen für diese seltsame experimentelle Kinderfernsehshow. Diese Show war Blue's Clues und diese Wohnung war weniger als zwei Blocks von dieser verrückten Filmwerbung entfernt. Ein wahres Großstadtabenteuer." In dem aktuellen in alter Manier knalligen "Blue"-Streifen hat Burns eine Nebenrolle übernommen.
Kommentare