So heißt Sohn von Elon Musk wirklich: Geburtsurkunde enthüllt offiziellen Namen
Anfang Mai wurden Tesla-Chef Elon Musk (48) und dessen Lebensgefährtin, die Musikerin Grimes (32) Eltern ihres ersten gemeinsamen Kindes. Nach rechtlichen Schwierigkeiten mussten sie den Namen ihres neugeborenen Sohnes allerdings leicht abändern. Die ursprünglich enthaltene Zahl "12" wurde durch die römische Variante ersetzt, der nach wie vor sehr spezielle Name damit an die kalifornischen Gesetze angepasst.
Geburtsurkunde beendet Spekulation
Trotz bedeutungsschwangerer Erklärung zweifelten viele daran, dass das Paar es tatsächlich ernst meint. Nun ist aber offiziell: Der Bub heißt tatsächlich "X Æ A-Xii", wie die TMZ vorliegende Geburtsurkunde belegt.
Erst kürzlich hatte sich die frischgebackene Mutter selbst zur minimalen Namensänderung geäußert. Nach kalifornischem Recht seien "römische Zahlen" erlaubt, schrieb Grimes, die mit bürgerlichem Namen Claire Boucher heißt, auf Instagram. Außerdem würden diese auch besser aussehen, wenn man ehrlich sei. Ein Gedankenstrich sei auch erlaubt, ergänzte sie.
In der Vergangenheit hatte die Kanadierin, die Entstehung des Namens so erklärt: "X" stehe für die unbekannte Variable; "Æ" bedeute Künstliche Intelligenz in ihrer Elfensprache; "A12" beziehe sich auf den Namen "unseres" Lieblingsflugzeugs, ein Militärflugzeug: "Toll im Gefecht, aber friedlich"; "A" beziehe sich auch auf ihren Lieblingssong "Archangel".
Kommentare