Sie verdreht ganz Amerika den Kopf

Sie verdreht ganz Amerika den Kopf
In den USA und Südamerika ist Sofia Vergara ein Riesenstar. Sie unterhält in der Serie "Modern Family" und verdient Millionen von Dollar. Die späte aber steile Karriere der Kolumbianerin.

Von Sofia Vergara haben hierzulande noch nicht viele gehört. Das wird sich aber vermutlich bald ändern. Spätestens wenn ihre neuen Kinofilme ("Machete Kills") anlaufen - oder die Emmy-gekrönte Serie "Modern Family" endlich auch im ORF ausgestrahlt wird.

Sie verdreht ganz Amerika den Kopf
Die 40-Jährige ist in den USA innerhalb kürzester Zeit zum Superstar mutiert. Die Kolumbianerin ist so beliebt und in aller Munde, dass sich sogar Moderatorin Ellen DeGeneres zu Halloween als Vergara ausgab.

Werbestar

Jeder reißt sich um sie, vor allem die Werbung. Eine große Portion Sex-Appeal kann man Vergara wohl kaum absprechen. Ihr Image der Sexbombe mit Witz verkauft sich gerade äußerst gut.

Sie verdreht ganz Amerika den Kopf
Mit David Beckham drehte sie einen Pepsi-Werbespot. Neben Diät Cola wirbt sie in den USA für Cover Girl, in Mittel- und Südamerika auch noch für Burger King, Comcast und State Farm. Das und ihr Job in "Modern Family" brachte der geschäftstüchtigen Dame im Vorjahr 19 Millionen Dollar. Nur Ashton Kutcher verdiente als Serienschauspieler mehr.

Am Strand entdeckt

Entdeckt wurde die gut gebaute, brünette Schönheit von einem Fotografen an einem kolumbianischen Strand. Nach Fotoshootings ging's ins nationale Fernsehen. Das reichte Sofia bald nicht mehr als Bühne, ihre perfekten Maße und ihr Schauspieltalent wollte sie auch in den USA zeigen.

Sie verdreht ganz Amerika den Kopf

Nachdem einer ihrer fünf Brüder bei einem Kidnapping-Versuch ermordet wurde, zog die aus einer Unternehmersfamilie stammende Kolumbianerin mit ihrer Mutter, ihrer Schwester und ihrem Sohn nach Florida. Der heute 20-jährige Manolo entstand aus einer Kurzehe als Sofia 19 war.

Der große Glücksfall

Erst mit 30 ergatterte sie schließlich ihre erste, kleine Rolle in Hollywood - in der Komödie "Jede Menge Ärger". Es folgten viele nicht erinnerungswürdige Auftritte in Filmen und Serien wie "Dirty Sexy Money".

Sie verdreht ganz Amerika den Kopf

Der wirkliche Durchbruch kam erst 2009 mit "Modern Family". In der Serien-Mockumentary spielt sie neben Ed O' Neill (besser bekannt als Al Bundy-Darsteller) eine reich verheiratete, typische Latina. Fesch, temperamentvoll und mit starkem Akzent. Viel Schmäh darf ihre Figur Gloria aber Gott sei Dank auch noch haben, was die stereotype Rolle etwas auflockert. 

Für Vergara ist dieser Job ein absoluter Glücksfall, bei dem ihr komödiantisches Talent ideal zum Einsatz kommt. Nicht nur die männlichen Zuseher verliebten sich schnell in sie. Eine Emmy- und Golden Globe-Nominierung gab es bislang für ihre Leistung. Heute wird sie von einer Show zur anderen gereicht, kann sie sich vor Einladung zu allen möglichen Red-Carpet-Events kaum retten.

Männer

Sie verdreht ganz Amerika den Kopf
Beziehung gescheitert
Ihre On-Off-Beziehung zu dem Geschäftsmann Nick Loeb zerbrach aber am vollen Terminkalender und der Tatsache, dass sie keine Kinder mehr haben will.
Gerüchten zufolge hat Baseball-Star Alex Rodriguez Madonna wegen Sofia den Laufpass gegeben. Nicht wenige sind entzückt von ihrer Figur. Sie selbst hatte als Teenager aber zunächst Probleme damit. Sie war spindeldürr, hatte aber eine sehr große Oberweite, was ihren Brüdern Anlass für dumme Witze gab. Mittlerweile schätzt aber auch sie selbst ihre Kurven. Die alleinerziehende Mutter datet seit etwa einem Jahr den Politiker Nick Loeb.

Zukunft

Sofia Vergara hat neben "Modern Family" viel zu tun. Robert Rodriguez castete sie für "Machete Kills", gerade dreht sie mit Sharon Stone und Woody Allen "Fading Gigolo". Wir werden also bald noch sehr viel mehr hören und sehen von Sofia.

Kommentare