Sharon Stone verbreitet Verschwörungstheorie über Meryl Streep

Sharon Stone verbreitet Verschwörungstheorie über Meryl Streep
Sharon Stone lästerte in einem Interview über Meryl Streep ab - und Twitter gibt ihr Recht.

Aussagen von Sharon Stone über ihre Kollegin Meryl Streep sorgen derzeit auf Twitter für Gesprächsstoff. In einem Interview behauptete Stone, dass sie der Meinung sei, die Hollywood-Industrie sei so organisiert, dass jede andere Schauspielerin gegen Meryl Streep antreten sollte - um im Vergleich zu Streep zu versagen.

Stone lästert über Meryl Streep - und Twitter gibt ihr Recht

Der 63-jährige "Basic Instinct"-Star, der 1996 für den Oscar als beste Schauspielerin für "Casino" nominiert wurde, sprach gegenüber Everything Zoomer über Meryl Streeps erfolgreiche Karriere in der Unterhaltungsindustrie. In ihrem Interview behauptete Stone, dass es viele Schauspielerinnen geben würde, die Streep ebenbürtig seien, die aber nie Ruhm oder Beifall ernten würden.

Streep sei zwar "eine unglaublich wundervolle Frau und Schauspielerin", es würde aber auch viele andere Schauspielerinnen geben, die "gleich talentiert" sind und nicht den gleichen "ikonischen" Status haben, lästerte Stone.

Sharon Stone verbreitet Verschwörungstheorie über Meryl Streep

Ist Meryl Streep wirklich die talentierteste Schauspielerin Hollywoods?

"Das Geschäft wurde so aufgebaut, dass wir Meryl alle beneiden und bewundern sollten, weil nur Meryl die Gute sein kann", so die Schauspielerin weiter. "Und jeder sollte gegen Meryl antreten."

"Die ganze Ikonographie von Meryl Streep ist Teil dessen, was Hollywood mit Frauen anstellt", führte Stone ihre Theorie weiter aus, die außerdem eine Reihe an weiblichen Hollywoodstars nannte, die ihrer Meinung nach Streep ebenbürtig seien - darunter Viola Davis, Emma Thomson, Judy Davis, Olivia Colmann oder Kate Winslet.

"Aber du sagst Meryl und alle fallen auf den Boden", echauffierte sich Stone weiter, bevor sie über sich selbst sagte: "Ich bin ein viel besserer Bösewicht als Meryl, und ich bin sicher, sie würde das auch sagen."

Sharons Zitate aus dem Interview verbreiteten sich in Windeseile auf Twitter. Viele User teilen offenbar ihre eigene Meinung. "Ich erinnere mich an die Tage, als sie Viola Davis respektlos behandelten, indem sie sie als 'Black Meryl Streep' bezeichneten", scheibt etwa eine Nutzerin, die Stone Recht gibt.

"Sie hat Recht", pflichtet ein User Stone bei. "Meryl ist fantastisch, aber Hollywood hat 'es gibt niemanden wie Meryl' oft als Ausrede benutzt, um gleich talentierten Schauspielerinnen Chancen zu verweigern, besonders wenn sie älter werden und / oder nicht weiß sind."

Streep ist Oscar-Rekordhalterin

Mit bislang 21 Oscar-Nominierungen (17 Nominierungen in der Kategorie "Beste Hauptdarstellerin" und 4 Nominierungen in der Kategorie "Beste Nebendarstellerin") hält Meryl Streep den Rekord als meistnominierte Schauspielerin aller Zeiten, gefolgt von Katharine Hepburn mit 12 Nominierungen. Mit 3 Oscar-Siegen (zweimal als "Beste Hauptdarstellerin“ und einmal als "Beste Nebendarstellerin") ist Streep gleichauf mit Ingrid Bergman. Übertrofffen werden die beiden nur von Katharine Hepburn mit 4 Auszeichnungen (alle als "Beste Hauptdarstellerin").

Kommentare