Schweighöfer und Fee überstanden gemeinsamen Dreh mit festen Regeln

Schweighöfer und Fee überstanden gemeinsamen Dreh mit festen Regeln
Die gemeinsame Gaunerkomödie "Army Of Thieves" läuft ab Freitag bei Netflix.

Das deutsche Schauspielpaar Matthias Schweighöfer und Ruby O. Fee hat seinen ersten gemeinsamen Film, die am Freitag bei Netflix anlaufende Gaunerkomödie "Army Of Thieves", als Herausforderung empfunden. "Am Anfang waren wir etwas angespannt, weil wir nicht wussten, was passiert. Es war wie eine Prüfung für uns", sagte Fee der dpa. "Wir haben in der Zeit viel gelernt und sind als Team zusammengewachsen."

Schweighöfer erklärte, die beiden hätten Absprachen getroffen, um mit der Situation besser umgehen zu können. "Eine Regel lautete: Wenn wir ins Hotelzimmer kommen, reden wir nicht mehr über den Drehtag. Das bleibt am Set. Das haben wir gut durchgezogen, ich war echt stolz auf uns."

Und Zeit hat man im Hotelzimmer einige verbracht, war der Drehort Prag damals doch Corona-Hotspot. "In dieser Zeit durfte ich nicht nach Hause, um die Kinder zu sehen, weil wir rund fünf Monate in Prag und teilweise in Quarantäne festhingen. Es ging nichts mehr", erinnerte sich Schweighöfer. Er hat aus der langjährigen Beziehung mit seiner Ex-Freundin Ani Schromm einen Sohn und eine Tochter. "Wenn Ruby nicht bei dem Film mitgemacht hätte, hätte ich sie auch nicht sehen können."

Kommentare