Schlagersängerin Michelle wehrt sich gegen Botox-Gerüchte
Als Schlagersängerin Michelle (46) bei der diesjährigen "Helene Fischer Show" ihr neues Lied "Die Liebe kommt niemals aus der Mode" im Duett mit der Gastgeberin performte, interessierten sich die Zuseher nicht nur für ihre Stimme.
Schon während ihrer Performance gab das Aussehen der Musikerin Stoff für Debatten. In den sozialen Medien wurde in bösen Zungen über die "neue Optik" des Schlagerstars gesprochen.
Schlagerstar Michelle: Anfeindungen im Netz
Eine Twitter-Userin verglich Michelle etwa mit Nackt-Show Teilnehmerin Gina-Lisa Lohfink ("Adam sucht Eva"). Letztere ist vor allem durch ihre zahlreichen Schönheitsoperationen bekannt. Die Meldung auf dem Kurznachrichtendienst verstanden andere Nutzer als Einladung, weitere Vergleiche anzustellen. Ein User meinte, Michelle ähnle aktuell Donatella Versace. Eine andere fragte sich: "Sorry, wer ist das? Chiara Ohoven?"
Bizarre Erklärung für neues Aussehen
Schließlich meldete sich Michelle selbst zu Wort, um zu den Behauptungen Stellung zu beziehen. Sie habe nicht mit Botox experimentiert, erklärte die Sängerin in einem Statement am Mittwoch. Dafür gab sie eine andere, ein wenig bizarr anmutende Erklärung für ihr verändertes Aussehen an jenem Abend ab. Auf ihrem Instagram-Account schrieb Michelle: "Liebe Fans!! Möchte kurz klarstellen, dass ich weder Lippen noch sonst was in meinem Gesicht gemacht habe. Leider kommt es oft vor, dass das Licht in einer Show nicht optimal war..."
Geteilte Reaktionen unter Followern
Einige Follower reagierten auf diese Erklärung mit Skepsis. "Bei deinem letzten Video fehlt total die Mimik. Ich glaube das, was ich sehe. Und das ist alles andere als Natürlichkeit - mit 46", schrieb ein User. Ein anderer argumentierte: "Ja klar, das Licht war schuld. Warum sah Helene dann nicht so aus, die stand doch im selben Licht? Schlimm, wenn man nicht hinter seinen Taten stehen kann."
Andere Fans verteidigen die Sängerin. "Es gibt auch Lippenstift, die die Lippen pushen", kommentierte ein Nutzer auf Instagram. Ein anderer pflichtete ihm bei: "Man kann auch viel mit Make-up machen. (...) was gibt euch überhaupt das Recht so zu spekulieren? Es ist ihre Sache und sie ist niemandem Rechenschaft schuldig."
Bereits in einem Video mit Weihnachtswünschen, das die Sängerin am 24. Dezember auf Instagram postete, wirkten Michelles Lippen auffällig prall.
Das sah in den vergangenen Jahren noch anders aus. Hier die Fotos zum Vergleich:
Kommentare