Schauspieler Jeffrey Carlson stirbt mit 48 Jahren

Getty Images / Steve Azzara / Kontributor
Carlson wurde in den USA einem größeren Publikum durch die Serie "All my children" bekannt.

Der US-Serien-Star Jeffrey Carlson ist tot. Er starb laut Medienberichten im Alter von 48 Jahren. Kollegen, wie der Theaterkritiker Adam Feldman, machten die Nachricht vom Ableben des Schauspielers via Social Media öffentlich. "RIP Jeffrey Carlson, Star am Broadway (Billy in "The Goat", Marilyn in "Taboo") und im Fernsehen (die bahnbrechende trans Figur Zoe in "All My Children"). Ein starker Schauspieler und ein schmerzlicher Verlust", schrieb er am Sonntag auf Twitter.

"Gute Nacht mein süßer Prinz", schrieb zuvor Schauspielerin Susan Hart vom Chicago Shakespeare Theater auf Facebook. "Es gibt keine Worte für unsere Verzweiflung über deinen Verlust. Du wurdest sehr geliebt und verehrt. Für alljene, die es nicht wissen, tut es mir sehr leid, die Nachricht zu überbringen, dass Jeffrey gestern verstorben ist. Ich habe die Privatsphäre seiner Familie respektiert, indem ich die Nachricht nicht früher geteilt habe. Ich konnte nicht atmen und nicht funktionieren. Ich kann es immer noch nicht", schrieb sie am 7. Juli.

In den USA war Carlson durch seine Rolle in "All my children" einem größeren Publikum bekannt geworden. Die Todesursache wurde zunächst nicht bekannt.

Kommentare