© Joshua Sammer/Getty Images

Stars
10/04/2019

Schauspieler Jannik Schümann vertreibt Mutproben-Adventskalender

Eine Stunde "Last Chirstmas" hören oder mal mit der Hose auf links das Haus verlassen gefällig?

O du peinliche Weihnachtszeit: Der deutsche Schauspieler Jannik Schümann hat mit fünf Freunden den "Adventschallenger" (zu deutsch: "Adventsherausforderer") entworfen - eine Box mit 24 zum Teil äußerst peinlichen Aufgaben. "Höre eine Stunde 'Last Christmas'" oder: "Trage deine Hose einen Tag falsch herum" sind dabei noch die harmlosesten Mutproben.

Mutproben unter Freunden

"Unser Freundeskreis spielt das Spiel seit Jahren im Advent. Auf jeder Party erzählen wir davon und die Idee kommt immer gut an. Wir müssen das jetzt einfach mit der Öffentlichkeit teilen", sagte der 27-jährige Schümann. Der Kalender ist vor allem für Freunde gedacht. Es enthält neben den Aufgaben auch Zubehör, um einige der Mutproben zu erfüllen.

Was ist Schümann selbst peinlich? "Einmal habe ich meinen Joker genommen, als ich mit dem Anzug in die Uni gehen sollte. Das hätte ich unfassbar peinlich gefunden, mit Anzug, Hemd und Krawatte in der Vorlesung neben den Berliner Hipstern zu sitzen."

Schümann und seine Freunde nehmen bis zum 15. November auf ihrer Homepage Bestellungen für ihren etwas anderen Adventskalender an. Bis zu sechs Boxen können Besteller für sich und den Freundeskreis kaufen, der Preis für ein Paket liegt zwischen 26 und 35 Euro.

Schümann feierte Ende September Premiere mit seinem neuen Film "Dem Horizont So Nah". Die Liebesgeschichte kommt am 10. Oktober in die Kinos.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.