Schaulaufen in Cannes: Johnny Depp ist zurück auf dem roten Teppich
In Cannes haben die 76. Internationalen Filmfestspiele mit großem Staraufgebot auf dem roten Teppich begonnen. Eröffnet wird das Festival in diesem Jahr mit dem Historiendrama "Jeanne du Barry". Darin zu sehen: Schauspieler Johnny Depp (59), der auch zur Eröffnung mit seinen Schauspielkollegen am Dienstag dabei war.
Wegen des schmutzigen Prozessspektakels mit Ex-Frau Amber Heard hatte es zuletzt kritische Stimmen über die Entscheidung gegeben, das Festival mit ihm zu eröffnen. Von seinen Fans wurde Depp am Montag jedoch kreischend empfangen ("Johnny, Johnny, Johnny").
➤ Mehr lesen: Ein Jahr nach Prozess mit Depp: Amber Heard kaum wiederzuerkennen
Auf dem roten Teppich zeigte sich Depp, der in dem Eröffnungsfilm Ludwig XV. verkörpert, neben Hauptdarstellerin und Regisseurin Maïwenn (47) und seinen Co-Stars, darunter Pierre Richard (88) und die deutsche Schauspielerin Pauline Pollmann.
Ehrenpalme für Michael Douglas
Ebenfalls vor Ort war am Dienstag US-Schauspieler Michael Douglas (78). Begleitet wurde er von Ehefrau Catherine Zeta-Jones (53) und Tochter Cary. Douglas bekam während der Eröffnungsgala die Goldene Ehrenpalme verliehen. "Das bedeutet mir so viel", sagte der 78-Jährige am Dienstagabend auf der Bühne. "Denn es gibt Hunderte Festivals auf der Welt... aber nur ein Cannes."
Ebenfalls über den roten Teppich schritten Stars wie Helen Mirren (77) und Uma Thurman (53), die für eine kurze Rede über Douglas auf die Bühne kam. Sie lobte ihn als "einzigartig - sowohl als Produzent als auch als ikonischer Filmstar". Auch die Topmodels Alessandra Ambrosio und Naomi Campbell waren bei der Eröffnungszeremonie dabei.
Kommentare