Satanismus-Vorwürfe gegen Kylie Minogue

Satanismus-Vorwürfe gegen Kylie Minogue
Verschwörungstheoretiker stellen Behauptungen auf, dass Kylie Minogue Teil einer satanischen Sekte sei.

Verschwörungstheoretiker haben in einem neuen Video und Albumcover von Kylie Minogue Grund für Spekulationen gefunden. Der australischen Sängerin, die dank ihrer neuen Single "Padam Padam" derzeit ein Karriere-Comeback feiert, wird vorgeworfen, in ihrem Musikclip und auf ihrem neuen Cover satanische Botschaften zu verbreiten. 

➤ Lesen Sie hier mehr: Bodyguard über Moment, als Diana Charles & Camilla auf frischer Tat ertappte

Verschwörungstheorie: Kylie Minogue in den Fängen der Illuminaten? 

Verschwörungstheoretiker behaupten, die Geheimgesellschaft der Illuminaten kontrolliere etwa die Wirtschaft der Welt und dass ihre Mitglieder aus Politik, Wirtschaft und Unterhaltungsbranche stammen. Jetzt vermuten sie, Minogue würde auf dem Cover ihres kommenden Albums "Tension" in einer bekannten Illuminati-Pose zu sehen sein. 

Auf dem Titelbild von "Tension" hält Minogue eine Hand über ihr Auge, was nach Ansicht von Verschwörungstheoretikern ein Symbol der Sekte, der auch satanistische Praktiken vorgeworfen werden, sein soll. Das Verdecken eines Auges - ein Motiv, das in der Unterhaltungsindustrie nicht selten genützt wird - wird als "Auge des Horus" oder das "Allsehende Auge" gedeutet und gilt laut Verschwörungstheoretikern als eines der Geheimzeichen der Illuminaten.

Auf Twitter sorgt das Album-Cover für wilde Spekulationen. Minogue wird vorgeworfen, sie habe sich - möglicherweise ohne ihr Wissen - zu einer Marionette der Illuminaten machen lassen.

"Ich weiß nicht, wer dir gesagt hat, dass du so posieren sollst, aber es ist ein Symbol des Satanismus", schreibt etwa ein User. "Die Handgeste stellt 666 dar und das Bedecken eines Auges ist eine bekannte satanische Geste. Ich glaube nicht, dass du es wusstest."

Im Video zu ihrer neuen Single zeigt sich Minogue zudem in einem hautengen, roten Latex-Outfit, das laut ihren Kritikern diabolisch anmutet. "Ich habe #KylieMinogue geliebt. Ich habe sie verteidigt. Aber ihr neuestes Album hat eine aufdringliche Illuminati-Symbolik, von der Ein-Augen-Verdeckung bis zum Tanz in Teufelsrot auf den Trümmern der westlichen Zivilisation im Padam-Padam-Video", zeigt sich ein Fan enttäuscht. 

Kylie Ann Minogue wurde in Melbourne geboren. Seit dem Beginn ihrer Karriere 1986 avancierte sie vom singenden Soap-Star zu einer internationalen Pop-Ikone. Mit Hits wie "I Should Be So Lucky", "The Loco-Motion", "Can’t Get You Out of My Head" und "All the Lovers" schaffte sie es weltweit auf die vordersten Plätze der Charts.

Kommentare