Saoirse Ronan bringt Paul Mescal zum Schweigen - und geht viral

Saoirse Ronan bringt Paul Mescal zum Schweigen - und geht viral
Die irische Schauspielerin Saoirse Ronan wies ihre männlichen Kollegen in einer Live-Show mit einem einzigen Satz in ihre Schranken.

Die irische Schauspielerin Saoirse Ronan (30) geht derzeit mit einem Clip aus der Comedy-Talkshow "The Graham Norton Show" viral.

Dort war der Hollywoodstar ("Lady Bird", "Little Woman" u.a.) vor wenigen Tagen gemeinsam mit ihren Branchenkollegen Paul Mescal (28), Denzel Washington (69) und Eddie Redmayne (42) zu Gast bei Moderator Graham Norton (61).

Handy als Waffe?

In der BBC-Show berichtet Eddie Redmayne ("Die Entdeckung der Unendlichkeit", "Phantastische Tierwesen") unter anderem von der intensiven körperlichen Vorbereitung auf seine Serie "The Day of the Jackal", für die er Selbstverteidigung gelernt hat. Von einem Profi lernte er unter anderem, sein Handy im Kampf als Waffe einzusetzen.

Paul Mescal (28), der in dem demnächst erscheinenden Film "Gladiator II" mitspielt, machte sich über die Idee lustig, sich mit einem Telefon vor einem möglichen Angreifer zu schützen. "Wer denkt schon daran?“, fragte er und tat so, als würde er ein Handy zücken. "Wenn mich jemand tatsächlich angreift, werde ich nicht sagen: Handy!", spottet er.

Die Männer auf der Couch amüsieren sich, auch der Moderator macht mit: "Moment mal", sagt Norton lachend zu einem imaginären Angreifer und tastet seine Taschen nach einem Smartphone ab. Mescal hält sich ebenfalls ein ausgedachtes Telefon ans Ohr und wirft es dem imaginären Angreifer entgegen: "Sorry, Mama, eine Sekunde, bumm!"

"Das ist ein sehr guter Punkt", meint auch Redmayne und lacht.

Plötzlich Schweigen bei "Graham Norton Show"

Ronan, der einzige weibliche Studiogast, hatte zu diesem Zeitpunkt bereits versucht, sich Gehör zu verschaffen. "Frauen müssen sich immer Gedanken über solche Dinge machen", brachte sie schließlich unter dem Gelächter der Männer heraus.

Auf dem Sofa breitet sich bedrücktes Schweigen aus. "Mhm, ja", nickt Redmayne.

Lob für Saoirse Ronan auf Social Media

"Habe ich recht, meine Damen?", fragt Ronan. Aus dem Publikum kommt tosender Applaus. 

Auch auf Social Media wird die 30-Jährige für ihren Kommentar gelobt. "Saoirse bringt Männer zum Schweigen, das lieben wir" heißt es in einem Posts auf dem Kurznachrichtendienst X. "Die Stille war ohrenbetäubend", schreibt ein anderer User auf der Videoplattform Tiktok.

Kommentare