Rupert Murdoch und Jerry Hall: Irres Gerücht über Trennungsgrund

Rupert Murdoch und Jerry Hall: Irres Gerücht über Trennungsgrund
Medienmogul Rupert Murdoch und das Ex-Model Jerry Hall lassen sich laut Medienbericht scheiden.

Medienmogul Rupert Murdoch und das Ex-Model Jerry Hall lassen sich laut einem Bericht der New York Times scheiden. Für den 91-jährigen Multimilliardär wäre es die vierte Scheidung; sein Sprecher wollte den Bericht am Mittwoch auf AFP-Nachfrage nicht bestätigen. Der gebürtige Australier hatte Hall im März 2016 in London geheiratet.

Jerry Halls Nikotinsucht als Grund für das Ehe-Aus?

Über den Grund für die vermeintliche Trennung ist offiziell nichts bekannt. Es ranken sich inzwischen aber Spekulationen um das Ehe-Aus. Eine besonders wildes Gerüch verbreitet das Portal Private Sydney. Eine hartnäckige Theorie über den Grund für das Liebes-Aus sei dem Bericht zufolge Rupert Murdochs starke Abneigung gegen die Zigarettensucht seiner Frau.

Der Medienmagnat soll kein Fan vom Nikotinkonsum seiner Gattin gewesen sein, die in der Öffentlichkeit oft beim Rauchen gesehen wurde. Schließlich habe Murdoch seine sechsjährige Ehe mit Hall beendet, weil er die Rauchgewohnheiten seiner Ehefrau missbilligt haben soll, wird von Private Sydney behauptet - ein Gerücht, das inzwischen von zahlreichen Boulevardblättern verbreitet wird. 

Rupert Murdoch und Jerry Hall: Irres Gerücht über Trennungsgrund

Rupert Murdoch und Jerry Hall hatten 2016 geheiratet. 

Das Model selbst hat in der Vergangenheit offen über über seine Liebe zum Rauchen gesprochen und damit geprahlt, trotz ihrer ungesunden Angewohnheit für ihr Alter "ziemlich gut" auszusehen. "Aber ich rauche, ich trinke, ich mag Wein, ich liebe Sonnenbräune, ich trinke Kaffee. Ich mache alle möglichen Dinge, die ich nicht tun sollte", hatte Hall 2014 gegenüber Good Housekeeping gesagt.

Trennungsspekulationen über das Paar waren erstmals laut geworden, nachdem Hall und ihre Seite der Familie nicht an der jährlichen Sommerparty ihres Mannes in London teilgenommen hatten.

"Ich fand es seltsam, dass sie nicht da war. Sie ist ein geselliger Schmetterling und würde normalerweise bei solchen Veranstaltungen dabei sein", sagte einer der Anwesenden über Halls Abwesenheit bei der Veranstaltung laut Daily Mail. "Mir ist auch aufgefallen, dass weder ihre Seite der Familie noch ihre Freunde da waren."

Die inzwischen 65-Jährige ist vor allem für ihre 21 Jahre andauernde Verbindung mit Rolling-Stones-Frontmann Mick Jagger bekannt. Sie hatte den Sänger 1990 auf Bali in einer Hindu-Zeremonie geheiratet, doch befand ein Gericht bei ihrer Trennung neun Jahre später, dass die Zeremonie rechtlich nicht bindend war. Hall und Jagger haben gemeinsam vier Kinder, Murdoch hat sechs Kinder.

Murdochs Vermögen wird vom Wirtschaftsmagazin Forbes auf umgerechnet über 16 Milliarden Euro geschätzt. Zu seinem Medienimperium gehören einige der größten Zeitungen der Welt, darunter die Londoner The Times sowie die Boulevardblätter The Sun und New York Post.

Kommentare