© Getty / Michael Phillips

Stars
11/12/2020

Jungpapa Niko Griesert ist der neue "Bachelor"

RTL zeigt die 11. Staffel der Kuppelshow Anfang 2021.

Aktuell sucht "Bachelorette" Melissa Damilia noch im TV nach der großen Liebe. Nach ihr darf dann wieder ein männlicher Kandidat die Rosen an potenzielle Partnerinnen fürs Leben verteilen. Nun steht fest: Niko Griesert heißt der neue "Rosenkavalier", wie der Kölner Privatsender RTL bekannt gab.

Wer ist Niko Griesert?

Niko Griesert ist 30 Jahre alt, wohnt in Osnabrück und arbeitet als IT-Projektmanager. Laut RTL ist der neue Bachelor "vielseitig interessiert". "Von Motorrad fahren bis Klavier spielen, von Sport bis Sprachen", heißt es in einer Mitteilung. Außerdem sei er ein "absoluter Familienmensch". Mit seinen Eltern und den beiden älteren Geschwistern verstehe er sich gut.

Und: "Ein Enkelkind haben meine Eltern ja auch schon - durch mich." Tatsächlich hat Griesert eine neunjährige Tochter, die bei ihrer Mutter in den USA lebt. Zu beiden habe er ein gutes Verhältnis. "Das ist ein wunderschöner Teil meines Lebens - der privat bleiben wird", sagt er gegenüber RTL. Griesert ist seit drei Jahren single.

Coronabedingt wird die Staffel diesmal in Deutschland aufgezeichnet. Dass er auf die typische kitschige Strandkulisse verzichten muss, ist für den 30-Jährigen offenbar kein Problem: "Ich finde es perfekt, dass wir hierbleiben, das soll ja kein Urlaubsflirt werden. Zusammen wegfahren können wir später immer noch."

RTL zeigt die 11. Staffel von "Der Bachelor" Anfang 2021.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.