William und Kate stehen wegen Prinz Louis' Geburtstag vor einem Dilemma

William und Kate stehen wegen Prinz Louis' Geburtstag vor einem Dilemma
Williams und Kates jüngstes Kind, Prinz Louis, wird im April sechs Jahre alt.

Wie die Zeit vergeht: Prinz Louis, der jüngste Spross von Prinz William und Prinzessin Kate, wird am 23. April sechs Jahre alt.

 Wer den kleinen Prinzen für ein offizielles Geburtstagsporträt fotografieren soll, weiß das Ehepaar angeblich aber noch nicht.

Louis' Geburtstag: William und Kate wollen weiteres PR-Desaster vermeiden

William und Kate sollen Berichten zufolge planen - wie es bisher Tradition war - im nächsten Monat ein Foto zur Feier des sechsten Geburtstags von Prinz Louis zu veröffentlichen.

Der Prinz und die Prinzessin von Wales sollen derzeit jedoch darüber beraten, wer nach ihrem jüngsten Bildbearbeitungsskandal als Fotograf fungieren soll. 

"Sie wissen die Liebe und Zuneigung der Öffentlichkeit für ihre Kinder zu schätzen und wissen, dass es den Wunsch gibt, sie an ihren Geburtstagen zu sehen", sagte eine palastinterne Quelle der Sunday Times am Wochenende.

Nachdem ein mit Photoshop nachbearbeitetes Foto von Prinzessin Catherine wegen Manipulationsverdachts zu einem PR-Desaster geworden ist, will man bei Louis' Geburtstag wohl auf Nummer sicher gehen. 

Kate ist dafür bekannt, die Geburtstagsporträts von ihren Kindern selbst zu knipsen. Im Falle des besagten Muttertagsfotos soll William hinter der Kamera gestanden sein, während Catherine für die Bildbearbeitung verantwortlich zeichnete. Für die Bearbeitung des Bildes hat sich die Prinzessin von Wales mittlerweile aber entschuldigt, nachdem das Foto von internationalen Nachrichtenagenturen zurückgezogen worden war.

"Wie viele Amateur-Fotografen experimentiere ich manchmal mit Bildbearbeitung", erklärte die dreifache Mutter im Onlinedienst X. Sie wolle sich "für jegliche Verwirrung entschuldigen", die das vom Königshaus veröffentlichte Foto möglicherweise verursacht habe.

Dem Paar nahestehende Quellen sagen, dass noch keine "feste Entscheidung" darüber getroffen wurde, ob Kate das Geburtstagsfoto von Louis machen oder es einem professionellen Fotografen überlassen wird. Die Quelle fügte hinzu, William und Kate würden hoffen, dass Louis‘ Geburtstagsporträt weniger Aufsehen erregen wird als der mittlerweile berüchtigte Muttertagsschnappschuss.

Kommentare