Was Camilla wirklich besitzt: Ein Blick auf ihr beeindruckendes Vermögen

Queen Camilla
Bereits vor ihrer Hochzeit mit Charles hat Königin Camilla einen riesigen Reichtum angehäuft.

Königin Camilla hat etwas zu feiern: Sie wurde am 17. Juli 77 Jahre alt.

Über Geburtstagsgeschenke, die sie von den Royals, ihrer Familie und Ehemann König Charles III. erhalten haben könnte, ist nichts bekannt. Angesichts ihres Vermögens dürfte es Camilla im materiellen Sinn aber an nichts mangeln. 

Denkmalgeschütztes Herrenhaus gilt als Camillas "wahres Zuhause"

Königin Camilla soll über ein riesiges Vermögen verfügen. So besitzt sie unter anderem ein denkmalgeschütztes Haus aus dem 19. Jahrhundert in Wiltshire, das sie als ihren privaten Zufluchtsort nutzt.

Der Landsitz Ray Mill House ist seit Jahren der bevorzugte Rückzugsort von Camilla. Das Haus kaufte sie nach ihrer Scheidung von Andrew Parker Bowles Mitte der 1990er-Jahre. Sie soll es laut Daily Mail als ihr "wahres Zuhause" bezeichnen.

1996 hat Camilla das Anwesen angeblich für 850.000 Pfund (rund 970.000 Euro) erstanden. Von Clarence House, wo sie und Charles heute leben, ist Ray Mill House lediglich eine 15-minütige Autofahrt entfernt. Hier lebte Camilla zwischen 1996 und 2003 und hat den Landsitz auch nach ihrer Hochzeit mit Charles als Rückzugsort behalten. Sie soll darauf bestanden haben, ein separates Zuhause zu haben, "ohne königliche Diener und ohne dem unvermeidlichen Gerede, das ihr Mann anzieht, wo immer er hingeht", schreibt die Daily Mail

Camillas beeindruckendes Erbe

Celebrity Net Worth zufolge nennt Camilla ein geschätztes Vermögen von fast fünf Millionen Euro ihr Eigen. Laut Telegraph gehört dazu eine Erbschaft von 500.000 Pfund (fast 594.000 Euro), die sie von ihren Großeltern enthalten hat. 

Camilla wurde an der Dumbrells School in Sussex ausgebildet und besuchte dann die Queen's Gate School in South Kensington. Später absolvierte sie das Mon Fertile-Gymnasium in der Schweiz und studierte nach dem Schulabschluss Französisch und Französische Literatur am Institut Britannique in Paris.

Nach ihrer Ausbildung arbeitete König Charles' zweite Frau zunächst als Sekretärin für verschiedene Firmen, später war sie als Empfangsdame für die Dekorationsfirma Sibyl Colefax & John Fowler in Mayfair tätig.

Charles und Camilla haben im April 2005 standesamtlich geheiratet. Damals wurde Camilla, die seit ihrer Hochzeit mit dem damaligen Thronfolger als Senior Royal für das Königshaus im Einsatz ist, der Titel Herzogin von Cornwall verliehen. Mittlerweile ist sie Queen und ihre tägliche Arbeit besteht darin, Charles bei seiner königlichen Arbeit zu unterstützen. 

Camillas Vermögen im Vergleich zu König Charles'

Mit Charles' Reichtum lässt sich aber selbst das Vermögen der wohlhabenden Camilla nicht vergleichen. Laut der Sunday Times Rich List stieg das Vermögen des Königs allein im vergangenen Jahr um mehr als zehn Millionen Pfund (knapp 12 Mio. Euro). In Summe soll der Monarch ein Gesamtvermögen von rund 610 Millionen Pfund (ca. 725 Mio. Euro) besitzen.

Kommentare