"Viel Leid zugefügt": Ex-Mann von Frederiks vermeintlicher Affäre bricht Schweigen
Nur wenige Wochen, vor König Frederiks X. Thronbesteigung erschütterte ein Skandal das dänische Königshaus. Nachdem Bilder, auf denen Frederik in Madrid mit der mexikanischen Prominenten Genoveva Casanova zu sehen war und ein Video, das ihn beim Verlassen ihres Hauses zeigt, waren Gerüchte um eine mögliche Affäre laut geworden.
Genoveva Casanova kommentiert Fotos mit Frederik
Die mexikanische Schauspielerin dementierte Spekulationen um ein Naheverhältnis zu dem neuen König von Dänemark, der zu diesem Zeitpunkt noch Kronprinz war. Das Ex-Model erklärte gegenüber der Zeitschrift Hola! allerdings, dass die Geschichte, die zunächst vom spanischen Magazin Lecturas verbreitet wurde, unwahr sei. "Ich leugne kategorisch die Aussagen, die auf eine romantische Beziehung zwischen Prinz Frederik und mir schließen lassen", teilte Casanova mit.
Sie fügte hinzu: "Jede Aussage dieser Art entbehrt nicht nur völlig der Wahrheit, sondern stellt die Fakten auch in böswilliger Weise falsch dar. Dies liegt bereits in den Händen meiner Anwälte, die sich um die entsprechenden Schritte kümmern werden, um mein Recht auf Ehre zu schützen."
Jetzt meldet sich erstmals Casanovas früherer Ehemann Cayetano Martínez de Irujo zu Wort.
Cayetano Martínez de Irujo trat im spanischen Fernsehen auf. In Susanna Grisos Show "Espejo Publico" am Dienstag sprach der zweifache Vater über die veröffentlichten Fotos und deutete dabei an, dass diesbezüglich rechtliche Schritte eingeleitet werden.
"Nun, das ist ein Thema, das vor Gericht zu sehen sein wird, sie haben [Genoveva] und meinen Kindern viel Leid zugefügt, viel Leid", machte er klar.
Rechtliche Schritte wurden eingeleitet
Er sagte, dass seine und Casanovas Kinder, die 22-jährigen Zwillinge Luis und Amina, berufstätig seien und dass sie sehr unter dieser Geschichte leiden. Cayetano erklärte außerdem, dass seine Ex-Frau über seine Anwälte eine Klage eingereicht habe. Genoveva Casanova hatte zuvor einen rechtlichen Brief auf ihrer persönlichen Instagram-Seite veröffentlicht, doch seit letzter Woche scheint sie ihren Social-Media-Account gelöscht zu haben.
Kommentare